Politiker entlarven sich selbst

Neuste Artikel:

Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Jugend, die mitdenkt

Corona-Zeit war und bleibt Offenbarungszeit. Sie spülte an die Oberfläche, was nur dünn zugedeckt war. – Eine Begegnung in der Fussgängerzone.

Totalitarismus im Gesundheitsmantel – Teil 5

Die «Pandemie» hat den geopolitischen Wettlauf der Grossmächte um die besten Bio- und Überwachungstechnologien befeuert. Für die Zukunft droht ein gesellschaftspolitischer Paradigmenwechsel. Teil 5 der Serie «Totalitarismus im Gesundheitsmantel».

Ex-NATO-General: Die Schweiz sollte neutral bleiben

In einem weiteren Interview hat der frühere hochrangige deutsche NATO-Offizier Harald Kujat der Schweiz empfohlen, im Sinne ihrer eigenen Sicherheit neutral zu bleiben.

Richter vergleicht die Zensurpolitik der US-Regierung mit einem «Orwellschen Wahrheitsministerium»

Das schreibt Jay Bhattacharya zu seinem Sieg vor einem Bundesberufungsgericht. Die Regierung hätte Social-Media-Firmen und darüber auch ihn und andere Experten zensiert, so der Stanford-Medizinprofessor. «Doch wir haben zurückgeschlagen – und gewonnen.»

Die «Impfung» «kann ein Instrument sein, das die Covid-Infektion sicherlich erschwert»

Dies sagte ein italienischer Arzt in einem Interview mit der «RAI». Oft sei es zudem schwierig, «Long Covid» von einem «impfstoffbedingten Syndrom» zu unterscheiden.

Erzeugerpreise für Obst und Gemüse steigen weiter

Landwirte kämpfen ausserdem mit hohen Kosten für Betriebsmittel.

«Wir fühlen uns verarscht, Herr Gellermann»

Von den ersten Spaziergängen mit dem Grundgesetz in der Hand und dem Berliner Lynch-Klima, über die deutschen Linken und Intellektuellen, bis zu Querdenken und einem Sieg der Vielen: Im Interview mit «Transition News» beschreibt der Berliner Journalist und Filmemacher Uli Gellermann, was er unter einem «ordentlichen» Land versteht.

G20 planen weltweite Einführung digitaler Währungen und IDs

Diese digitalen Ausweissysteme sollten den Covid-19-Impfpässen der EU ähneln, fordert Ursula von der Leyen. Das Modell sei «funktional und vertrauenswürdig». Die WHO verwende es als globalen Standard, um die Mobilität in Gesundheitskrisen zu erleichtern.

«Covid-Patient 1» in Deutschland 2020: «Bin wirklich in Topform. Mir ging es eigentlich auch nie schlecht»

Bereits im Februar 2020 gab der erste Patient, der sich angeblich in Deutschland mit SARS-CoV-2 angesteckt hatte, dem «Bayerischen Rundfunk» ein ausführliches Interview. Er berichtete über 18 Tage in einem Quarantänehaus, das er als «Gefängnis» bezeichnete.

«Covid-Impfstoffe müssen vom Markt genommen werden»

Dies forderte der Kardiologe und Epidemiologe Dr. Peter McCullough auf einer Konferenz im EU-Parlament am vergangenen Mittwoch. Alles, was man über die «Impfstoffe» herausgefunden habe, sei «entsetzlich».

Neuer XBB.1.5-«Impfstoff» von Pfizer/BioNTech nur an Mäusen getestet

Studien am Menschen wurden nicht vorgestellt. Trotzdem erhielt das experimentelle Genpräparat in den USA eine Notfallzulassung. Der biopharmazeutische Komplex sei völlig aus dem Ruder gelaufen, kritisiert Dr. Peter McCollough.

Deutsche Mittelständler fordern «politischen Neustart»

Laut der jüngsten Umfrage des Bundesverbands für Mittelständische Wirtschaft vermissen die meisten Respekt und Anerkennung für ihr unternehmerisches Handeln.

Die neue politische Erklärung der UN zu Pandemien

Die schlimmsten Menschen der Welt werden nächste Woche in New York City auftauchen; Marokko: Dem Erdbeben gingen mysteriöse blaue Lichtern voraus – und weitere Nachrichten aus englischsprachigen Medien.

Transition-TV: Stand der Dinge am 15. September

«Luftverteidigungszone – ein neuer Kampfbegriff, die wahre Ursache des Hitzesommers, wie die Sanktionen umgangen werden, von der Leyen in feierlicher Selbstüberschätzung, was wir zum 175. Geburtstag der Schweiz hätten feiern müssen und ein runder Tisch zur Zukunft der Medien

Impfung mit Polizeigewalt?

Heute läuft im Kanton Baselland die Frist ab, die einer Mutter gesetzt wurde, ihre zwei Kinder gegen Masern impfen zu lassen.

Kampf gegen die Agenda 2030

Neue Bürgerbewegung «Iusticia Europa» will dem gegenwärtigen «institutionellen Parasitismus» und dem zunehmenden Totalitarismus entgegentreten, vor allem dem des Europäischen Parlaments – dem legislativen Ursprung des Problems. Von Wiltrud Schwetje

«Auf dem Altar des Klimaschutzes will man unsere Natur opfern»

Die Umweltschützerin Vera Weber richtete einen dringlichen Appell zur Rettung unserer Natur und Landschaft.

Der Preis geht an… ARD- und ZDF-Propaganda

Der Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis für «kritische und parteiunabhängige Journalistinnen und Journalisten» geht an Elmar Theveßen, ZDF-Studioleiter in Washington, und Ina Ruck, Leiterin des ARD-Studios in Moskau. Verdient haben sie ihn nicht. Von Konstantin Demeter

Anthony Fauci gibt jetzt zu, dass Corona-«Impfstoffe» Myokarditis verursachen können

Das konzedierte der ehemalige Direktor des National Institute of Allergy and Infectious Diseasesin einem Interview mit der ABC-Sendung «This Week», wie «The Gateway Pundit» berichtet.

Kanada: Pfizer lädt Impffreie zur klinischen Studie ein

Die Teilnehmer müssen ungeimpft, mindestens zwölf Jahre alt und im Allgemeinen gesund sein. Zudem dürfen sie keine Myokarditis oder Perikarditis in der Vorgeschichte haben. Gleichzeitig forciert die Regierung eine aktualisierte «Impfung» und Gesichtsmasken.

Spanien: Offizielle Daten zu Nebenwirkungen der «Impfstoffe» veröffentlicht

Das Rechtsteam der Menschenrechtsgruppe «Liberum» hatte die staatliche Arzneimittelbehörde AEMPS zur Herausgabe der Daten aufgefordert.

«Maskenpflicht verhindert keine Ausbreitung von Atemwegsviren, sie schadet und verletzt das Recht auf informierte Zustimmung»

Dieses Statement gibt die Association of American Physicians and Surgeons jetzt auf ihrer Website ab. Was das Schadenspotenzial angeht, so beruft sich die Organisation auf mindestens 60 Studien zur Thematik.

Grossbritannien: Stärkster Rückgang des Lebensstandards seit den 1950er Jahren

Eine Studie zeigt, dass das Einkommen einer typischen Familie sinkt.

Tessin: Konferenz über «Gender-Ideologie» musste an «geheimen Ort» verlegt werden

Die Organisatoren hatten die Veranstaltung bei Lugano in der Schweiz aufgrund einer grossen Kontroverse und anonymer Drohbriefe an das Kino, in dem sie hätte stattfinden sollen, annulliert.

Von der Leyens «inoffizieller Wahlkampfauftakt»

Die EU-Kommissionspräsidentin hat sich bei ihrer Rede zur Lage der EU für eine Kandidatur im Juni 2024 «in Stellung gebracht», schreibt das Portal «Euractiv». Ihr Diskurs habe vor «Selbstbeweihräucherung und Eigenlob geschäumt».

Was andre Medien melden

Anti-Spiegel: Ukrainischer Kommandeur: Von 100 Einberufenen sind nur noch 10-20 übrig

Ein ukrainischer Militärkommandeur hat versehentlich das wahre Ausmaß der ukrainischen Verluste eingestanden. Demnach sind in seinem Bereich 80 bis 90 Prozent der im letzten Herbst Einberufenen "tot, verwundet oder kampfunfähig".

Manova: Die Front- und Fahnenflüchtlinge

Die Ukraine erhöht den Druck auf die westlichen Fluchtzielländer, wehrfähige und der Fahnenflucht beschuldigte Ukrainer wieder auszuliefern, da an der Front das „Kanonenfutter“ ausgeht.

tkp: Geleugnete Wirkung der Wolken auf das Klima – Kritik eines Physik Nobelpreisträgers

Die Modelle der UNO-Gründung IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change) kommen bei ihren Berechnungen völlig ohne Wolken aus, oder zumindest ohne deren Veränderung. Das widerspricht allen Beobachtungen und den Gesetzen der Physik, meint niemand Geringerer als der Physik Nobelpreisträger (2022) Dr. John Clauser.

Tagesschau: Von der Leyen reist nach Lampedusa

Wie soll die EU mit der hohen Zahl an Migranten umgehen? Nachdem Beratungen der Innenminister ohne Ergebnis blieben, besucht EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen heute Lampedusa. Italiens Ministerpräsidentin Meloni pocht auf ein Eingreifen der EU.

Spiegel: Baerbock hält »Betriebssystem« der Vereinten Nationen für veraltet

Annalena Baerbock setzt auf grundlegende Reformen der Vereinten Nationen. Das System müsse »gerechter, inklusiver und handlungsfähiger« werden, sagte die Grünen-Politikerin wenige Tage vor der Uno-Generaldebatte.

apolut: Enthemmte Bellizisten

Wie Sprache als Waffe im Informationskrieg genutzt wird.

Infosperber: Krise der ebenfalls subventionierten europäischen Autoindustrie

EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen verbreitet, China überschwemme Europa mit subventionierten billigen Elektroautos.

Weltwoche: Sebastian Kurz, Ex-Bundeskanzler von Österreich, arbeitet an seinem Comeback. Einstiegstor soll ein Kinofilm über ihn werden. Den will aber kaum jemand sehen – und er erhält vernichtende Kritiken

Mit 27 Jahren Aussenminister, mit 31 Bundeskanzler: Die Karriere des österreichischen Politikers Sebastian Kurz (ÖVP) war selbst nach internationalen Massstäben spektakulär.

ARD: Curveball – Wir machen die Wahrheit (Film bis 17.09. verfügbar)

Deutsche Politsatire aus dem Jahr 2020. Das Drehbuch beruht auf tatsächlichen Vorkommnissen im Zusammenhang mit dem Bundesnachrichtendienst und dem Irak-Krieg. Der Film öffnet mit den Worten: „Eine wahre Geschichte. Leider.“

Telepolis: US-Militär verspricht "Höllenszenario" aus Drohnenschwärmen im künftigen China-Krieg

Ein neues Projekt erfreut die US-Rüstungsindustrie. Der Ukraine-Krieg dient dabei als Testgebiet. Welche geopolitische Strategie steckt dahinter?

Focus: Österreicher bringen Lachs aus dem 3D-Drucker auf den deutschen Markt

Wiener Original mal anders: Das österreichische Startup Revo Foods bringt das erste im 3D-Drucker erzeugte Lebensmittel auf den Markt. Das vegane Lachsfilet namens „The Filet“ wird am heutigen Donnerstag im Wiener Biomarkt „Pflanzilla“, der zur Rewe-Gruppe gehört, Premiere feiern.

Anti-Spiegel: Die Hintergründe von Bidens Vietnambesuch

US-Präsident Biden ist vom G20-Gipfel nach Vietnam geflogen, um mit dem Land eine besondere Partnerschaft auszurufen. Hier schauen wir uns an, was es damit auf sich hat.

tkp: Datenänderungen sollen Behauptungen vom menschengemachten Klimawandel stützen

Es gibt eine Reihe von Daten, die Klimaänderungen nachweisen können. Dazu gehören die Eisbedeckungen auf den Polen, die Veränderungen der Meeresspiegel oder der Landmassen und Inseln. An diesen Daten finden offenbar „Korrekturen“ statt um die Behauptungen des menschengemachten Klimawandels glaubhafter zu machen. So wurden etwa Aufzeichnung “korrigiert”, die einen stabilen globalen Meeresspiegels zeigen um einen beschleunigten Anstieg seit den 1990er Jahren behaupten zu können.

Achgut.com: Die gute alte Coronazeit

Kehrt die Coronapolitik zurück? Die Experten, die Entscheider und die Extravorsichtigen sind wieder da, warnen, erinnern und lassen uns die Wahl: Wir „können“ oder wir „dürfen“ ihm, dem neuen Versuch, Beachtung schenken.

WELT: Bundesregierung will wieder freiwillig Migranten aus Italien aufnehmen

Bundesinnenministerin Nancy Faeser vollzieht angesichts der Massenankunft von Migranten auf Lampedusa eine Kehrtwende: Die erst kürzlich ausgesetzte freiwillige Aufnahme von Migranten aus Italien soll wieder aufgenommen werden. Faeser begründete das mit einer „solidarischen Verpflichtung“.

Blick: Sechs Schulen angezündet – wegen Sexualkunde

Mehrere Schulen brennen in Belgien, weil Kinder dort verpflichtenden Sexualkundeunterricht erhalten sollen.

Uncut-News: Am 20. September werden eine Million Kanadier gegen die LGBT-Indoktrination in Schulen demonstrieren

Die Organisatoren betonen auf ihrer Website, dass die «aufgeklärte Ideologie» zu Feindseligkeit, Spaltung und Hass beiträgt.

Berliner Zeitung: Humorist Heinz Strunk sieht «religiöse Ausmasse» bei ARD und ZDF in Sachen Diversität

Der Humorist bringt eine neue Serie heraus. Strunk glaubt, sie wäre bei den Öffentlich-Rechtlichen wegen mangelnder Diversität nicht ausgestrahlt worden.

DIW Berlin: Warum jeder gerne Mittelschicht wäre

Viele Bürger – selbst Spitzenverdiener – verorten sich in der Mittelschicht, obwohl sie weitaus besser verdienen. Dahinter steckt viel mehr als die Angst vor Neid.

Cicero: Journalismus nur noch stromlinienförmig

Der Journalist Constantin Schreiber will sich nach Angriffen nicht mehr zum Thema Islam äußern. Schlimmer als die Aktivisten der Cancel Culture ist allerdings die ausbleibende Solidarität aus Kollegenkreisen.

Telepolis: Bundespressekonferenz gegen Journalist: «Das ist Realsatire vom Allerfeinsten»

Presseverein will Vertreter von Alternativmedium Zugang verwehren. Rechtsstreit wirft Fragen auf – und geht in zweite Instanz. Nun spricht der Rechtsanwalt des Journalisten.

Video: Die Bedeutung der COVID-Zeit für die Menschheitsfamilie

Video-Interview von Dr. Alina Lessenich mit Dr. Daniele Ganser

Telepolis: Russische Hardliner drängen Putin zur Eskalation, da die USA weitere «rote Linien» überschreiten

Kreml-Kritiker werden immer lauter. Moskau drohe nur, während Washington sich immer mehr am Krieg beteiligt. Zieht Putin wegen ATACMS-Raketen die harte Linie?

Junge Welt: Flutkatastrophe in Libyen: Land ohne Hoffnung

Zehntausende Todesopfer nach Flutkatastrophe in Libyen. Von NATO-Staaten verursachtes politisches Chaos verhindert effektive Hilfe

Welt online: Die meisten Deutschen sind zu oft dem Hormongift BPA ausgesetzt

Die Chemikalie Bisphenol A (BPA) schwächt das Immunsystem und kann zu Unfruchtbarkeit führen. Dennoch steckt BPA in zahlreichen Alltagsprodukten. Laut einer aktuellen Studie haben fast alle Europäer bedenklich hohe Konzentrationen des Hormongifts im Körper. 83 Prozent der deutschen Bevölkerung sind der Chemikalie Bisphenol A (BPA) in Mengen ausgesetzt, die als gesundheitlich bedenklich gelten.

ZDF: AfD deutlich zweitstärkste Partei

Die AfD kann laut der aktuellen ZDF-Politbarometer-Projektion weiter zulegen. Sie erreicht einen neuen Höchstwert und wäre hinter der CDU/CSU zweitstärkste Partei.

NachDenkSeiten auf der BPK: Hat Kanzler Scholz unter Eid zum Warburg-Skandal gelogen, ja oder nein?

Premiere! Nach der Zwangsvollstreckung des Urteils des Berliner Landgerichts gegen die Bundespressekonferenz (BPK) war es am 13. September 2023 so weit. Die NachDenkSeiten konnten erstmals an der BPK teilnehmen und dort Fragen stellen. Unter anderem befragten wir Regierungssprecher Steffen Hebestreit zu der Strafanzeige gegen Kanzler Scholz wegen „uneidlicher Falschaussage zur Warburg-Affäre“.

Spiegel: Indien schränkt nach zwei Toten öffentliches Leben ein

Zwei Menschen sind in Indien gestorben, nachdem sie sich mit dem Nipah-Virus angesteckt haben. Drei weitere Menschen sollen positiv getestet worden sein, Hunderte stehen nach Kontakt zu Infizierten unter Beobachtung.

Anti-Spiegel: Wie Selensky mal wieder Biden verärgert hat

Unter dem Vorwand, die Korruption in der Ukraine bekämpfen zu wollen, hat der ukrainische Präsident Selensky die US-Regierung schwer verärgert. Die deutschen Medien haben darüber nicht berichtet, also tue ich es.

Norbert Häring: Unterschreiben für den Frieden

Nach offenbar beträchtlichem hinhaltenden Widerstand der Bundestagsverwaltung ist eine Bundestagspetition für Friedensgespräche statt Waffenlieferungen nun online. Ab 50.000 Unterschriften ist der Bundestag gehalten, sich damit zu befassen. Gleichzeitig streben Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht für ihre noch laufende Unterschriftensammlung die Erreichung der Millionengrenze an.

apolut: Das Baerbock-Imperium

Ukraine in die Europäische Militär-Union

Berliner Zeitung: EU „lockert“ Einfuhrverbote für Russland: An Peinlichkeit nicht zu überbieten

Die EU passt die Einfuhrverbote für private Sachen der Russen plötzlich an. Der deutsche Zoll soll nun vor allem keine Autos durchlassen. Das Vorgehen grenzt an Willkür. Ein Kommentar.

WELT: Bei Fox News läuft Baerbock unter ferner liefen

Eine Grüne bei Fox News: Was ein Schlagabtausch hätte werden können, wird für Annalena Baerbock zu einem Kinderspiel. Weniger, weil die Außenministerin die Konservativen gewinnt, sondern weil der Sender andere Themen für wichtiger hält. Sogar der Moderator musste nach einer Panne getauscht werden.

tkp: „Klimabeauftragte“ in Schulen als ideologische Ordnungshüter

Die selbsternannten „Teachers for Future“ treiben nicht nur Kinder zu systemloyalen Aufmärschen. So fordern auch Posten für sich selbst, mit denen sie in den Schulen ideologische Konformität erzwingen wollen.

German Foreign Policy: „Russland ruinieren” (II)

Deutschland steigert Einfuhr russischen Erdöls – via Indien. EU bleibt größte Abnehmerin russischen Flüssiggases, zahlt dafür mehr als für Pipelinegas. Russlands Wirtschaft wächst, westliche Sanktionen sind gescheitert.

20minuten: «Wollen Sie die Kinder wie Vieh festhalten lassen?»

Im Kanton Baselland könnte eine Masernimpfung erstmals mit polizeilichem Zwang vollstreckt werden. Dagegen protestierten am Donnerstag über 100 Personen vor der Sissacher Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde.

Tagesschau: Lampedusa ruft den Notstand aus

Tausende Bootsmigranten kommen derzeit täglich auf Lampedusa an - am Dienstag mit mehr als 5000 Menschen so viele wie noch nie an einem Tag. Der Stadtrat rief den Notstand für die italienische Insel aus.

NIUS: Der Star ist ungeimpft, der Sport ungefördert: Faesers Scheinheiligkeit und Dennis Schröders Erfolg

Die Deutsche Basketball-Nationalmannschaft ist am Sonntag Weltmeister geworden. Bundesinnenministerin Nancy Faeser präsentiert sich stolz mit Kapitän Dennis Schröder beim Empfang der Basketball-Nationalmannschaft in Frankfurt am Main.

Zeit online: Corona-Variante BA.2.86 erstmals in Deutschland nachgewiesen

Die Zahl der Corona-Infektionen steigt – und jetzt ist auch die stark mutierte Variante Pirola hierzulande angekommen. Forscher gehen von einer hohen Dunkelziffer aus.

NachDenkSeiten: ARD am Limit: Wenn Hofberichterstattung zur Farce wird

Man ist einiges gewohnt von den öffentlich-rechtlichen Sendern, was unangemessene Nähe zur Regierungspolitik angeht. Unter vielem anderen die Darstellungen von Wirtschaftskrieg und Ukrainekrieg sind dort zu weiten Teilen inakzeptabel, weil sie dem Auftrag der Ausgewogenheit keinesfalls gerecht werden. Das kann man noch übertreffen: Mit der neuen Produktion „Ernstfall – Regieren am Limit“ hat der ARD-Sender SWR nun ein gebührenfinanziertes Heldenepos für die Bundesregierung vorgelegt.

tkp: Warum die Wagenknechtpartei bereits vor Gründung scheitern könnte

Gerüchte über die Gründung einer Wagenknechtpartei verdichten sich. Da ist es selbstverständlich, dass die Aussagen von Sahra Wagenknecht zu unterschiedlichen Politikbereichen mit besonderer Aufmerksamkeit wahrgenommen werden. Zumal sie sich nach Medienberichten die Erstellung eines politischen Programms selbst vorbehalten hat.

German-Foreign-Policy.com: Deutschland steigert Einfuhr russischen Erdöls – via Indien

Die Einfuhr erfolgt mit beträchtlichen Preisaufschlägen, von denen wiederum indische Milliardäre profitieren.

FAZ: Musk fordert «Schiedsrichter» für Künstliche Intelligenz

Eine Regulierungsbehörde sei nötig, «um sicherzustellen, dass Unternehmen sicher und im Interesse der Öffentlichkeit handeln», so der X-Chef im Rahmen eines KI-Forums auf dem Kapitol.

Nachdenkseiten: ARD am Limit: Wenn Hofberichterstattung zur Farce wird

Man ist einiges gewohnt von den öffentlich-rechtlichen Sendern, was unangemessene Nähe zur Regierungspolitik angeht. Nun hat der «SWR» mit der Produktion «Ernstfall – Regieren am Limit» ein regelrechtes Heldenepos für die Bundesregierung vorgelegt.

Telepolis: Journalist von den «Nachdenkseiten» erzwingt Zugang zu Bundespressekonferenz

Nach seinem Sieg vor Gericht wollen die Organisatoren der Regierungskonferenz den Journalisten aber wieder loswerden.

Weltwoche: Faeser und Böhmermann sind das linke Albtraumpaar der Intoleranz

Das findet Roger Köppel, Chefredakteur und Verleger des Magazins. Warum er das so sieht, erläutert er in seiner Sendung «Weltwoche daily».
© Transition News — 2023