Politzirkus, Pfizergate und Heuchelei

Aktuelle Artikel:

Buchtipp: «Kriegsspiele – Wie NATO und Pentagon die Zerstörung Europas simulieren»

Jonas Tögel zeigt anhand militärischer Planspiele auf, dass die USA bei einem all­fäl­ligen großen Krieg auf dem eurasischen Kontinent die nukleare Zerstörung europäischer Länder, inklusive Deutschlands, in Kauf nehmen. Vor diesem Hintergrund betont der Propagandaforscher mit Bezug auf die aktuellen Konflikte die Relevanz der Friedensbewegung. Von Konstantin Demeter

Pfizergate startet ins neue Jahr

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Pfizer-CEO Albert Bourla sehen sich mittlerweile mit über 1000 Klägern konfrontiert. Obwohl die Europäische Staatsanwaltschaft sich bemüht, von der Leyen aus der Schusslinie zu ziehen, sieht die Anwältin des belgischen Lobbyisten Frédéric Baldan, der als erster Strafanzeige stellte, genügend Beweise in der Akte, die von der Leyen direkt in die Strafanstalt bringen könnten.

Emmanuel Todd: «Trump ist nur der Verwalter der Niederlage der USA gegen Russland»

Der «Sieg Russlands im Osten» gehört für den französischen Historiker Emmanuel Todd zu den wichtigsten aktuellen globalen Trends. In einem Interview erklärt er, warum Donald Trump überschätzt wird und der globale Süden auf eine Befreiung durch den russischen Sieg über den Westen setzt.

Ukraine sorgt für Probleme durch Stopp des Gastransits nach Europa

Die «Druschba»-Pipeline war vorletzte noch genutzte Gasverbindung zwischen Russland und EU. Das meldet das Magazin «Multipolar». Es verweist auf die Folgen des Gastransitstopps durch Kiew: Deutliche Gaspreissteigerungen in Österreich und Slowakei und Transnistrien von Gasversorgung abgeschnitten.

Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Herabsteigen von Baum und Ross

Hier die einen, drüben die andern. Wer eine Brücke schlägt, macht sich verdächtig. ­− Wer sie nicht baut, der ist es schon. Von Lothar Mack

E-ID-Referendum: Gegner sind sich uneins

Die Einführung der elektronischen Identitätskarte (E-ID) spaltet in der Schweiz die Kritiker. Streit und Uneinigkeit gefährden den Widerstand gegen das Vorhaben und das gestern lancierte Referendum.

«Net-Zero»-Bankenkartell bricht nach Trump-Sieg weiter zusammen

Die «Net Zero Banking Alliance» wurde im April 2021 – auf dem Höhepunkt der Covid-Hysterie – unter der Schirmherrschaft der Vereinten Nationen gegründet. Die Mitglieder der NZBA verpflichteten sich zu Grundsätzen, zu denen der Übergang zu «Netto-Null»-Emissionen oder das Zurückdrehen des menschlichen Fortschritts zugunsten des Klima-Narrativs gehört. Jetzt ist auch BlackRock ausgestiegen.

Mordversuch an Arzt, der das Covid-Narrativ in Frage stellt?

Der kanadische Arzt Gary Davidson, Vorsitzender der Covid-Daten-Taskforce der Provinz Alberta, erlitt eine durch fünf verschiedene Bakterien verursachte lebensbedrohliche Sepsis-Infektion. Laut dem Notfallarzt Daniel Nagase konnte dieser Zustand nur durch die absichtliche Injektion von Fäkalien entstehen.

Seymour Hersh: Israelische Armee mordet um des Mordens willen

Religiöse Eiferer in der Armee Israels betreiben den Völkermord an den Palästinensern. Das schreibt der US-Journalist Seymour Hersh. Er zitiert kritische israelische Stimmen. Demnach wird aus persönlichen und politischen Interessen der Regierenden der Vernichtungskrieg im Gaza-Streifen fortgesetzt.

Ramstein: Albanische Terroristen unterstützen ukrainische Truppen

Bashkim Jashari erklärte auf der Sitzung der «Kontaktgruppe zur Verteidigung der Ukraine» am 10. Januar auf der NATO-Basis in Deutschland, dass im Kosovo ukrainische Militärs in der Minenräumung trainiert werden. Unter anderem würden sie zudem großkalibrige Munition erhalten. Jasharis Familie steht an der Spitze eines albanischen Verbrecher- und Terroristenclans. Von Fabrizio Poggi, «l’AntiDiplomatico»

Hinweise:

Herzlichen Dank an alle, die Transition News treu unterstützen und damit unsere Arbeit und Unabhängigkeit erst ermöglichen!

***********************

***********************

Hier finden Sie unsere neuen Podcasts.

***********************

Transition News-Jahrbuch 2023

Unser Jahrbuch 2023 ist erhältlich. Das übergeordnete Thema ist die Spaltung der Gesellschaft und wie sich diese überwinden lässt.

Das Buch aus einer Sammlung der besten Beiträge von Transition News aus dem vergangenen Jahr. Hinzu kommen Gastbeiträge von bekannten Autoren, darunter Milosz Matuschek, Christian Kreiß, Ernst Wolff und Christoph Pfluger. Zu den untergeordneten Themen gehören Krieg, Corona, Wirtschaft, Klima, künstliche Intelligenz und die Gender-Ideologie.

Unser Jahrbuch bieten wir hier zum Verkauf an. Als Geschenk werden es Großspender und diejenigen erhalten, die ein Spenden-Abo lösen.

Unser Jahrbuch 2022 «Das Jahr der Übersterblichkeit» ist auch noch erhältlich, zum Sonderpreis von CHF/EUR 10.-.

***********************

Wokismus ist nach der Zuwanderung das kontroverseste Thema der Schweiz. Machen Sie sich mit medizinischen und rechtlichen Fakten fit für eine seriöse Debatte.

Weitere Themen im neusten Zeitpunkt:

  • Machen die USA, was Israel will, oder umgekehrt?
  • Warum es mit dem Westen zu Ende geht
  • Partei ohne Mitglieder: Das Bündnis Sahra Wagenknecht riskiert das Schicksal von anderen kurzlebigen Bewegungen
  • Weltrettung mit Stiel … und Fäden – ohne Pilze würde das Ökosystem zusammenbrechen
  • Eigenständigkeit im 21. Jahrhundert
  • Was heisst Vergebung? Was man von einem IRA-Kämpfer und der Tochter seines Opfers lernen kann
  • und vieles mehr.

Hier bestellen.

***********************

Die neue Ausgabe von «DIE FREIEN» ist da!

Finstere Zeiten? Unter dem Motto «Präsenz – Weg aus der Finsternis» präsentieren wir euch erhellende Geschichten über Geburt und Tod, Besinnlichkeit und Besinnungslosigkeit und das inspirierte Da-Sein dazwischen ...

In dieser Ausgabe mit dabei: Sabine Langer, Alexa und Jens Fischer Rodrian, Prof. Dr. Stefan Hockertz, Victoria Vesta, Benjamin und Ursula Seiler, Aurelia Wasser, Murielle Kälin, Nicolas Lindt, Thomas Mayer, Daniel Bottlang u.v.m.

Bestellen Sie Ihre Ausgabe gleich hier

Was andere Medien melden

Manova: Umfassender Angriff auf die Menschheit

Die dritte „Gegendruck“-Ausgabe widmet sich der neuesten Kampfzone der Herrschenden im Ringen um die globale Kontrolle: dem „Schlachtfeld Gehirn“.

Apollo News: „Diese Sicherheit wollen wir ihnen nehmen“: Antifa veröffentlicht Privatadressen von AfD-Politikern

Die Antifa hat die Privatadressen von zahlreichen AfD-Politikern veröffentlicht. Ziel der Veröffentlichung sei es, die AfD und ihr Umfeld zurückzudrängen und ihr die „scheinbare Sicherheit“ zu nehmen.

Apolut: Deutschlandfunk mal wieder beim Manipulieren erwischt

Ach, die alte Leier: Die Regierungsmedien – allen voran die ARD-Sender, das ZDF und natürlich der Deutschlandfunk (DLF) – biegen sich ihre Nachrichtenprogramme mit einer solchen Kreativität zurecht, dass man glauben könnte, die Wahrheit sei ein elastisches Band. Von Rainer Rupp

tkp: CO2-Steuer – die direkte Besteuerung des Lebens

Die Steuer auf CO2 soll das Klima „schützen“. Es ist aber tatsächlich die dümmste Steuer, die es gibt, denn es ist eine Steuer auf das Leben. Dieses besteht grundsätzlich aus Co2 und Wasser. Sie wurde Anfang des Jahres neuerlich erhöht und trifft vor allem die ärmeren Menschen.

Anti-Spiegel: Warum Trump die USA zum flächenmäßig größten Staat der Welt machen will

Donald Trump hat erklärt, dass Grönland, Kanada und der Panamakanal Teil der USA werden sollen und er hat mit wirtschaftlichen und militärischen Mitteln gedroht. Worum geht es Trump dabei?

Reitschuster: Habeck will Meinungen verbieten: Frontalangriff auf die Freiheit!

Grünen-Politiker will Musk bekämpfen – mit totalitären Mitteln

Infosperber: Syrien: Ein Déjà-vu für Frauen

Richterinnen sollen Ämter aufgeben müssen, melden Medien. Das sei der erste Schritt Richtung Gottesstaat, warnt Alice Schwarzer.

Berliner Zeitung: Skandal um Staatseinfluss: Correctiv und die verlorene Ehre des Investigativ-Journalismus

Die Zweifel am Potsdamer Correctiv-Bericht zeigen: Investigativ-Netzwerke sind weniger unabhängig als gedacht. Staats- und Stiftungsgeld fließt nicht selbstlos. Eine Analyse.

Report 24: China-Klimabetrug: Deutsche Autofahrer um Milliarde geprellt

In ihrem Klimawahn hat die Ampel-Regierung dutzende Projekte in China mitfinanziert, die jedoch nichts weiter als eine Betrugsmasche waren. Deutsche Autofahrer haben unwissentlich rund eine Milliarde Euro in ein chinesisches Luftschloss investiert – oder besser gesagt: in Luftschlösser.
© Transition News — 2025