Das könnte sie auch interessieren

US-Repräsentantenhaus stimmt Gesetz zur Senatsgenehmigung für WHO-Abkommen zu

Das Gesetz steht im Zusammenhang mit den Verhandlungen über einen globalen Pandemievertrag. Es sei entscheidend, so der Republikaner Tom Tiffany, um zu gewährleisten, dass «keine korrupte internationale Organisation» über die Sicherheit der US-Bürger entscheidet. Es muss allerdings noch den demokratisch kontrollierten Senat passieren. Das US-Repräsentantenhaus hat mit 219 zu 199 Stimmen das Gesetz «No WHO Pandemic Preparedness Treaty Without Senate Approval Act» verabschiedet. Vier Demokraten schlossen sich 215 Republikanern an, um das Gesetz zu beschließen. Es sieht vor, dass Vereinbarungen oder Konventionen der (…)

» Weiterlesen
Von der Leyen entfernt kritische Stimmen aus EU-Kommission

Der bisherige EU-Außenbeauftragte Josep Borrell und der bisherige Kommissar für den Binnenmarkt, Thierry Breton, mussten ihren Hut nehmen. Borrell hatte sich kritisch gegenüber Israel geäußert und Breton hatte von der Leyens zentralistischen Führungsstil beanstandet. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen entfernte laut L’Indipendente gezielt kritische Stimmen. In ihrer zweiten Amtszeit habe sie eine nahezu kritikfreie und homogenere Kommission zusammengestellt: «Von der Wirtschaft über die Herablassung gegenüber dem israelischen Völkermord in (…)

» Weiterlesen
Covid-«Impfung» abgelehnt: Inhaftierter Bundeswehrsoldat kündigt Hungerstreik an

Gegen Oberfeldwebel Alexander Bittner wurde eine sechsmonatige Haftstrafe wegen Gehorsamsverweigerung und Verstoß gegen Bewährungsauflagen verhängt. Der Soldat wolle nun in einen «trockenen Hungerstreik» treten, das heißt sowohl Nahrung als auch Wasser verweigern. Am Montag, dem 16. September, wurde der Bundeswehrsoldat Oberfeldwebel Alexander Bittner festgenommen. Der Grund: Der 41-Jährige war einer gerichtlich verhängten Strafzahlung wegen der Ablehnung der Covid-«Impfung» nicht nachgekommen. Wie die Epoch Times berichtet, wurde er anschließend in die (…)

» Weiterlesen
Ernst Wolff: BlackRock lenkt im Moment alles – und fährt VW gegen die Wand

Im Interview mit «NuoViso» spricht der deutsche Ökonom unter anderem über den enormen Einfluss auf die deutsche und globale Politik seitens des weltweit mächtigsten Vermögensverwalters. Ein weiteres Thema ist die kommende «Digitaldiktatur» durch die Künstliche Intelligenz und an ihr angeschlossenes, biologisch gezüchtetes Gehirngewebe. (Mit Video) Die nackte Wahrheit kann entmutigend sein. Doch sie ist auch eine Voraussetzung, um gegen die entsprechenden Probleme vorzugehen oder sich davor zu schützen. In einem aktuellen Interview mit NuoViso nimmt der Wirtschaftsjournalist Ernst Wolff denn auch kein Blatt vor den Mund. Fast. Einzig wenn (…)

» Weiterlesen
Alte Rapanui-Genome offenbaren prä-europäischen Kontakt der Osterinsel-Bewohner mit Amerika

Dies ergab ein neue Studie. Sie widerlegt auch die «Ökozid»-Theorie, laut der die Ressourcenübernutzung zu einem dramatischen Zusammenbruch der Bevölkerung geführt hat. Forscher haben kürzlich die Geschichte von Rapa Nui (Osterinsel) untersucht, bekannt für seine riesigen Steinstatuen, die «Moai» genannt werden, und eines der isoliertesten Orte der Erde. Die Insel liegt 3.700 km westlich von Südamerika und mehr als 1.900 km östlich der nächstgelegenen bewohnten (…)

» Weiterlesen
Studie: Stark verarbeitete Lebensmittel erhöhen das Risiko für Typ-2-Diabetes

Den Forschern zufolge wirken sich aber nicht alle verarbeiteten Lebensmittel gleich aus. Gesündere Alternativen können das Risiko senken. Eine aktuelle Studie, veröffentlicht in The Lancet, untersuchte, wie verschiedene Verarbeitungsstufen von Lebensmitteln mit dem Risiko, Typ-2-Diabetes zu entwickeln, zusammenhängen. Die Forscher verfolgten knapp 312.000 Menschen über einen Zeitraum von durchschnittlich fast 11 Jahren. Sie (…)

» Weiterlesen