Das Schweizer Unternehmen Zahlungssysteme Cassani wird biometrische Systeme zur Alterskontrolle des britischen Unternehmens Innovative Technology Ltd. (ITL) auf dem Schweizer Markt vertreiben. Dies berichtet Biometric Update.
Es gehe um Geräte für die biometrische Altersbestimmung von Gesichtern sowie verschiedene Bargeld-Handling-Lösungen für Verkaufsautomaten und Kioske, die der Distributor aus Winterthur vertreiben werde. Das seien Schlüsselmärkte in der Schweiz mit grossem Wachstumspotenzial.
Seine Marktpräsenz auf dem Kontinent habe ITL in letzter Zeit mit Verträgen über die Lieferung seiner biometrischen Alterskontrollen in den Niederlanden und in Deutschland erweitert, ergänzt das Portal. Durch die Zusammenarbeit mit Cassani wolle man sich als führender Anbieter von Bargeldverarbeitungs- und Biometrielösungen in der Region etablieren.
Man wolle dazu beitragen, den Zugang zu eingeschränkten Produkten für Minderjährige zu reduzieren. In Grossbritannien sei ITL deshalb der UK Vaping Industry Association (UKVIA) beigetreten. Das ist nach eigenen Angaben der führende Handelsverband für den Vaping-Sektor, also für E-Zigaretten. Der Sektor stelle den grössten Wachstumsbereich für Konsumgüter dar.
«Als Gesellschaft müssen wir Minderjährige vor dem Zugriff auf altersbeschränkte Produkte schützen, und der Schlüssel dazu ist, der Industrie die notwendigen Werkzeuge und Unterstützung zu bieten, um dies zu erreichen», zitiert das Portal den Produktmanager für Biometrie bei ITL.
**********************
Unterstützen Sie uns mit einem individuellen Betrag oder einem Spenden-Abo. Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag für unsere journalistische Unabhängigkeit. Wir existieren als Medium nur dank Ihnen, liebe Leserinnen und Leser. Vielen Dank!
Oder kaufen Sie unser Jahrbuch 2022 (mehr Infos hier) mit unseren besten Texten im Webshop:
Kommentare