Corona-Aufarbeitung in der Praxis – eine Illusion?

Aktuelle Artikel:

Vorübergehender Waffenstillstand in der Ukraine für Russland inakzeptabel

Laut Marija Sacharowa, Sprecherin des russischen Außenministeriums, würde der Westen eine Feuerpause nur nutzen, um die Ukraine aufzurüsten. Russlands Ziel sei eine dauerhafte Lösung der Krise.

«Politico» erachtet Dutzende von Millionen Dollar für Regierungsabonnements als normal

Recherchen von «Internetspürnasen» haben ergeben, dass die zu Axel Springer gehörende Zeitung während der Präsidentschaft von Joe Biden bis zu 27 Millionen Dollar von verschiedenen US-Behörden für «Politico Pro»-Abonnements erhalten hat.

EU will Kontrolle von Tech-Giganten und Einhaltung von «Hate Speech»-Vorschriften verschärfen

Zu diesem Zweck wurde das Komitee «European Union Democracy Shield» ins Leben gerufen. Dessen neue Chefin Nathalie Loiseau, die enge Verbindungen zu Emmanuel Macron und einer Organisation von George Soros pflegt, kam offensichtlich in typischer EU-Manier zu ihrem Job: Sie war sich ihres Postens sicher, bevor im EU-Parlament über ihre Nominierung abgestimmt wurde.

Britische Dokumente enthüllen alten Geheimplan Israels zur Deportation der Palästinenser aus dem Gazastreifen nach Ägypten

Aus den Akten geht hervor, dass Großbritannien und die USA vor mehr als 50 Jahren über Israels Absichten zur Massendeportation informiert waren, aber nichts unternommen haben.

Nur sprachliche «Korrekturen» an den IGV?

Vom 3. bis 11. Februar 2025 tagt in Genf der Exekutivrat der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Im Zentrum der Gespräche stehen unter anderem die Überarbeitung der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV), die Finanzierung von WHO-Programmen und globale gesundheitspolitische Herausforderungen. Besonders brisant: Die sprachlichen «Korrekturen» an den IGV.

Neue Studie: Wi-Fi und Mobilfunkmasten können Sie bald ohne Ihre Zustimmung ausspionieren

Drahtlose Strahlung könnte dazu verwendet werden, Menschen ohne ihr Wissen zu überwachen, selbst wenn sie kein «intelligentes» Gerät oder Mobiltelefon tragen. Kritiker warnen, dass diese Technologie zwar noch nicht in die aktuellen Mobilfunknetze integriert wurde, aber für 6G in Planung ist.

Petition: Bargeld in Europa retten!

Die EU-Kommission und die Regierungen der Mitgliedsländer haben dem Bargeld den Kampf angesagt. Das Smartphone soll zur Geldbörse für alle Bürger werden. Wenn Bargeld schwindet, schwindet ein entscheidender Teil unserer Freiheit, eine gläserne Welt entsteht. Es gibt deshalb viele Gründe, diese Petition zu unterschreiben.

USA: Nasaler Covid-Impfstoff soll klinisch getestet werden

Die Studie, an der 80 Erwachsene im Alter von 18 bis 64 Jahren teilnehmen werden, soll angeblich die Sicherheit und Wirksamkeit des Impfstoffs untersuchen, der auf zwei Wegen verabreicht wird: durch Inhalation in die Lunge und durch Sprühen in die Nase.

«StopptCovid»-Gutachten von Lauterbach erhält vernichtende Analyse

Die Ergebnisse der Überprüfung des «StopptCovid»-Gutachtens des deutschen Gesundheitsministers durch unabhängige Experten wie den Stanford-Professor Professor John P. A. Ioannidis stellen die Wirksamkeit der Corona-Maßnahmen gesamthaft infrage, inklusive die der «Impfungen».

Die Bundestagswahl dient der EU zur schleichenden Verschärfung der Zensurmaßnahmen

Online-Plattformen bereiten sich mit einem deutschen Wahl-«Stresstest» auf künftige europäische Zensurregeln vor. Unter dem Motto «Schutz vor Desinformation und Wahlmanipulation» schränkt Brüssel die freie Meinungsäußerung immer weiter ein.

EU-Parlament: Sicherheitsexperten und Diplomaten fordern realistische Friedenslösung für die Ukraine

Einen Wechsel in der Ukraine-Politik der Europäischen Union haben Sicherheitsexperten und Diplomaten gefordert. Bei einer Veranstaltung im EU-Parlament haben sie die EU aufgefordert, sich für einen Dialog einzusetzen, um den Ukraine-Krieg zu beenden. Von Éva Péli

Syrien: Gigantischer Privatisierungsplan

Im Rahmen einer neoliberalen Reform will die syrische Regierung 107 Staatsbetriebe privatisieren und ein Drittel der Arbeitsplätze im öffentlichen Sektor abbauen. Der Plan hat Proteste unter der Bevölkerung ausgelöst.

Erneute «Farbrevolution» in Serbien?

Laut dem serbischen Schriftsteller Nebojsa Malic versuchen westliche Mächte, die Proteste in Serbien zu übernehmen. Das Ziel sei ein Regierungswechsel. Die Serben seien aufgrund ihrer Geschichte aber vorsichtig, wenn es um Straßenproteste geht. Malic schließt jedoch nicht aus, dass die politische Gewalt zu einem Schießkrieg eskalieren könnte.

Hinweise:

Herzlichen Dank an alle, die Transition News treu unterstützen und damit unsere Arbeit und Unabhängigkeit erst ermöglichen!

***********************

Alle Sendungen von Transition TV
Transition TV unterstützen (Vielen Dank für Ihre Spende :-)
Newsletter von Transition TV

***********************

Hier finden Sie unsere neuen Podcasts.

***********************

Transition News-Jahrbuch 2023

Unser Jahrbuch 2023 ist erhältlich. Das übergeordnete Thema ist die Spaltung der Gesellschaft und wie sich diese überwinden lässt.

Das Buch aus einer Sammlung der besten Beiträge von Transition News aus dem vergangenen Jahr. Hinzu kommen Gastbeiträge von bekannten Autoren, darunter Milosz Matuschek, Christian Kreiß, Ernst Wolff und Christoph Pfluger. Zu den untergeordneten Themen gehören Krieg, Corona, Wirtschaft, Klima, künstliche Intelligenz und die Gender-Ideologie.

Unser Jahrbuch bieten wir hier zum Verkauf an. Als Geschenk werden es Großspender und diejenigen erhalten, die ein Spenden-Abo lösen.

Unser Jahrbuch 2022 «Das Jahr der Übersterblichkeit» ist auch noch erhältlich, zum Sonderpreis von CHF/EUR 10.-.

***********************

Wokismus ist nach der Zuwanderung das kontroverseste Thema der Schweiz. Machen Sie sich mit medizinischen und rechtlichen Fakten fit für eine seriöse Debatte.

Weitere Themen im neusten Zeitpunkt:

  • Machen die USA, was Israel will, oder umgekehrt?
  • Warum es mit dem Westen zu Ende geht
  • Partei ohne Mitglieder: Das Bündnis Sahra Wagenknecht riskiert das Schicksal von anderen kurzlebigen Bewegungen
  • Weltrettung mit Stiel … und Fäden – ohne Pilze würde das Ökosystem zusammenbrechen
  • Eigenständigkeit im 21. Jahrhundert
  • Was heisst Vergebung? Was man von einem IRA-Kämpfer und der Tochter seines Opfers lernen kann
  • und vieles mehr.

Hier bestellen.

***********************

Die neue Ausgabe von «DIE FREIEN» ist da!

Finstere Zeiten? Unter dem Motto «Präsenz – Weg aus der Finsternis» präsentieren wir euch erhellende Geschichten über Geburt und Tod, Besinnlichkeit und Besinnungslosigkeit und das inspirierte Da-Sein dazwischen ...

In dieser Ausgabe mit dabei: Sabine Langer, Alexa und Jens Fischer Rodrian, Prof. Dr. Stefan Hockertz, Victoria Vesta, Benjamin und Ursula Seiler, Aurelia Wasser, Murielle Kälin, Nicolas Lindt, Thomas Mayer, Daniel Bottlang u.v.m.

Bestellen Sie Ihre Ausgabe gleich hier

Was andere Medien melden

tkp: EU-Behörde hält Informationen zur Sicherheit von Medikamenten geheim

Es ist mittlerweile zig-fach nachgewiesen worden, dass die Covid-mRNA-Präparate schwere und schwerste Nebenwirkungen bis hin zu Todesfällen verursachen. Hersteller sind verpflichtet ausreichende Untersuchungen und Tests anzustellen um gesundheitliche Schäden zu verhindern. Sie erhielten dafür zig Milliarden aus Steuergeldern.

Apollo News: «Milei verbietet Transgender-OPs und Hormontherapien für Minderjährige

Der argentinische Präsident Javier Milei hat mit einem Dekret Geschlechtsoperationen und Hormontherapien für Minderjährige verboten. Zudem werden Transfrauen zukünftig in Männergefängnissen ihre Haft verbringen.

Infosperber: «Trumps Vertreibungsplan in Gaza ist ein Hirngespinst»

Trump vereitle im Gazastreifen wohl auch die nächste Phase der Waffenruhe, sagt der langjährige Nahostkorrespondent Erich Gysling.

Berliner Zeitung: Ukraine-Plan geleakt: Russland bekommt eroberte Gebiete, EU soll Aufbau bezahlen

Ein angeblicher Plan der Trump-Regierung sieht einen Waffenstillstand zum 20. April vor. Der Plan wurde in London geleakt, ist daher mit Vorsicht zu genießen.

Weltwoche: Politico: EU-Staaten haben genug von Ursula von der Leyens eigenmächtiger Aussenpolitik

Mehrere EU-Mitgliedstaaten sind zunehmend verärgert über die eigenmächtige Aussenpolitik von EU-Kommissions-Präsidentin Ursula von der Leyen. Laut einem Bericht von Politico kritisieren Diplomaten, dass sie Entscheidungen ohne vorherige Konsultation der Mitgliedsländer trifft.
© Transition News — 2025