Ein ignorierter Eklat

Aktuelle Artikel:

Wie «20 Minuten» die Kriegsangst befeuert und die Neutralität unterminiert

Praktisch täglich thematisieren die Medien der Tamedia-Gruppe die «Annäherung» an die NATO.

Bereitet EU antirussische «False Flag»-Operation vor?

Der Finanzanalytiker Martin Armstrong warnt vor einer EU-Provokation gegen Russland. Er befürchtet, dass die EU unbedingt in den Krieg gegen Russland ziehen will und erinnert an ein historisches US-Projekt für eine «False Flag»-Operation. In der EU werden die bisherigen Friedensvorschläge abgelehnt.

Vitali Klitschko: Ukraine muss möglicherweise Land an Russland abtreten

Der Bürgermeister von Kiew widerspricht damit seinem Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Dieser hat im Zuge eines US-Friedensvorschlages territoriale Zugeständnisse dezidiert abgelehnt.

WHO-Daten: Covid-19-Todesfälle schossen nach der Massenimpfung weltweit in die Höhe

Das belegt eine neue Studie, die anhand von WHO-Zahlen erstellt wurde. Ergebnis: Die Covid-19-Sterblichkeit stieg in der Ära der Impfung an, insbesondere in Regionen mit einer höheren Durchimpfungsrate, wie zum Beispiel Nord- und Südamerika oder Europa.

TikTok kündigt im Vorfeld der rumänischen Wahlen neue Maßnahmen zur Bekämpfung von «Fehlinformationen» an

Nach der Annullierung der letzten Wahl in Rumänien und dem zunehmenden Druck der EU-Regulierungsbehörden hat die Social-Media-Plattform ein digitales Wahlzentrum vorgestellt und die Zusammenarbeit mit «Faktenprüfern» und nationalen Behörden zugesagt, um angebliche Fehlinformationen zu bekämpfen.

UNO erhebt neue globale Steuer auf Schiffsverkehr

Um bis 2050 «Klimaneutralität» zu erreichen, hat die Internationale Seeschifffahrtsorganisation der Vereinten Nationen eine globale Kohlenstoffsteuer für die Schifffahrt beschlossen, die ab 2028 greifen soll. Diese ideologische Entscheidung hat keine solide wissenschaftliche Grundlage, wird die Preise von Rohstoffen und Lebensmitteln erhöhen und der UNO mehr Macht verleihen.

WHO kündigt angesichts der US-Finanzierungskürzungen «erhebliche» Entlassungen an

Laut dem Chef der Weltgesundheitsorganisation, Tedros Adhanom Ghebreyesus, werden Tätigkeiten und Stellen gestrichen, da die Kürzungen der US-Finanzierung der UN-Organisation ein Haushaltsloch von mehreren hundert Millionen Dollar hinterlassen haben.

WEF-Vorstand hat Untersuchung gegen Klaus Schwab wegen finanziellen und ethischen Fehlverhaltens eingeleitet

Am Montag gab der Gründer des WEF seinen Rücktritt mit sofortiger Wirkung bekannt. Einen Tag später enthüllte das «Wall Street Journal» die Hintergründe: Aktuelle und ehemalige Mitarbeiter beschuldigen Schwab und seine Ehefrau, sie hätten «ihre persönlichen Angelegenheiten mit den Ressourcen des Forums vermischt». Schwab will jeden, der solche Unwahrheiten verbreitet, verklagen.

Robert F. Kennedy Jr. will, dass die CDC keine Covid-Impfungen für Kinder mehr empfiehlt

Das haben Insider gegenüber «Politico» geäußert. Die Geschäftsführerin von Children’s Health Defense, Mary Holland, erklärte daraufhin, sie sei «begeistert» von dieser Nachricht. Denn Kinder seien an diesen Impfungen gestorben, hätten Herzmuskelentzündungen, Lähmungen und andere Schäden erlitten. Kennedys Vorhaben sei «der Anfang einer gründlichen Neubewertung der CDC-Impfempfehlungen für Kinder».

Wenn Kritik zur Straftat wird – Wie Deutschlands Meinungsfreiheit unter Druck gerät

Immer mehr Stimmen aus dem In- und Ausland werfen Deutschland vor, seine eigene demokratische Grundlage – die Meinungs- und Pressefreiheit – auszuhöhlen. Besonders alarmierend ist, dass satirische Kritik an Politikern zunehmend strafrechtlich verfolgt wird. Sogar britische Medien wie «The Economist» warnen: Die freie Rede in Deutschland steht auf dem Spiel.

Russlands Sicherheitschef: NATO-Truppen in der Ukraine könnten den Dritten Weltkrieg auslösen

Die Präsenz ausländischer «Friedenstruppen» könnte zu einer direkten Konfrontation mit Russland führen, warnte Sergej Schoigu.

Im Gedenken an einen Künstler, der den Kindern in Gaza Leben einhauchte

Dorgham Qreaiqea leitete Film-, Theater- und Malereiprojekte mit einem unerschütterlichen Glauben an die Kraft der Kunst, den Krieg zu überwinden. Im März kamen er, seine Frau und 26 Familienmitglieder durch einen israelischen Luftangriff ums Leben. Der palästinensische Kultursoziologe Loaay Wattad hat den Künstler letztes Jahr getroffen.

Astrophysiker: Globale Erwärmung wird größtenteils von der Sonne verursacht, nicht vom Menschen

Nir Shaviv weist auch Behauptungen über eine Klimakrise zurück und stellt den Zusammenhang zwischen globaler Erwärmung und extremen Wetterbedingungen in Frage. Er plädiert für moderne, sicherere Kernreaktoren als Alternative zu kostspieligen und instabilen erneuerbaren Energiequellen.

Starker Anstieg der Euthanasie-Todesfälle in den Niederlanden

Laut offizieller Statistik starben im letzten Jahr 9958 Menschen durch Sterbehilfe, zehn Prozent mehr als im Vergleich zum Vorjahr. Die Zahlen geben Anlass zur Sorge, weil auch immer mehr jüngere Menschen Euthanasie beantragen, insbesondere psychisch Kranke unter 30 Jahren.

Britische Regierung spendiert 50 Millionen Pfund Steuergelder für Geoengineering-Projekte

Nachdem die Regierung kürzlich Projekte finanziert hat, um Kohlenstoff aus dem Meer abzusaugen, hat sie jetzt Experimente zur Verdunkelung der Sonne angekündigt. Welche Projekte genau durchgeführt werden sollen, wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Hinweise :

***********************

Transition News-Jahrbuch 2024

Unser Jahrbuch 2024 ist erhältlich. Das übergeordnete Thema sind Kriege – nicht nur in Form von Angriffen gegen Völker, sondern auch in Form von Attacken gegen die Meinungsfreiheit, den Rechtsstaat und die Gesundheit.

Das Buch besteht aus einer Sammlung der besten Beiträge der Transition News-Redaktion aus dem vergangenen Jahr. Hinzu kommen Gastbeiträge von Christian Kreiß, Hermann Ploppa, Christoph Pfluger, Eugen Zentner und Sophia Maria Antonulas. Zu den untergeordneten Themen gehören Krieg, Corona, Wirtschaft, Klima, künstliche Intelligenz und die Gender-Ideologie.

Unser Jahrbuch bieten wir hier zum Verkauf an. Als Geschenk werden es Großspender und diejenigen erhalten, die ein Spenden-Abo lösen.

Unsere Jahrbücher 2022, «Das Jahr der Übersterblichkeit», und 2023, «Das Jahr der Spaltung», sind auch noch erhältlich, das Jahrbuch 2022 zum Sonderpreis von CHF/EUR 10.-.
***********************

***********************

Alle Sendungen von Transition TV
Transition TV unterstützen (Vielen Dank für Ihre Spende :-)
Newsletter von Transition TV

***********************

Weitere Themen im Zeitpunkt 180:

• Führt Deepseek zu einem Deep Fall?
• Ein mittelmässiger, lebloser, langweiliger Brei – was wir von der KI erwarten dürfen
• «Die Neutralität ist unser Schutz und unsere Raison d’être»
• Lebensinhalt: pure Freude
• Workaway – Arbeit oder Ferien?
• Auswandern – von dem Versuch, woanders anzukommen
• und vieles mehr.
Hier bestellen

***********************

Hier finden Sie unsere neuen Podcasts.

***********************

Die neue Ausgabe von «DIE FREIEN» ist da!

Stecken wir in einem System oder steckt das System in uns? Welcher Mittel bedient sich die Macht, um an der Macht zu bleiben? Wie kann die Selbstermächtigung des «kleinen Mannes» trotzdem gelingen?

Unter dem Motto «Alles unter Kontrolle?» erwarten Sie Geschichten über Beherrschung und Befreiung, über die Fesseln der Realität und die Kraft der Kreativität!

In dieser Ausgabe mit dabei: Jaël, Paul Brandenburg, Tom-Oliver Regenauer, Philine Conrad, Oliver Ja-
nich, Dr. Gottfried Lange, Urs Hans,
Katharina Lehmann u.v.m.

Bestellen Sie Ihre Ausgabe hier

***********************

Graswurzle Gesundheitskongress

26. April 2025, Mythenforum Schwyz, SZ

Tickets und weitere Informationen hier.

***********************

5. Symposium Falkensee
«Kriegsgefahr und Frieden: Europas Perspektiven in turbulenten Zeiten»

27. April 2025, 11:00 - 19:00, Stadthalle Falkensee, Scharenbergstraße 15, 14612 Falkensee

Weitere Infos hier.

***********************

2. Corona-Symposium der Schweiz 2025

3./4. Mai 2025, EVENTfabrik Bern

Weitere Informationen, Programm und Anmeldung hier.

***********************

WO UNRECHT ZU RECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT!
Fair Talk TV live 2025

6. Mai 2025, 18:30 - 22:00
Krystall Eventlocation, Brandschachtstraße 14, 44149 Dortmund

Infos und Tickets hier.

Was andere Medien melden

German Foreign Policy: Logistikkonzerne für den Krieg

Bundeswehr bezieht Logistikkonzerne wie Deutsche Bahn und Lufthansa zunehmend in ihre Kriegsplanungen ein: zum Transport an die Front, zur Ausbildung von Soldaten, zur Wartung und zur Reparatur von Kriegsgerät.

tkp: In einem – zensierten – Interview mit dem italienischen Fernsehen bewertete Erzbischof Carlos Viganò ausführlich die Amtszeit von Papst Bergoglio und den Zustand des Vatikans. Dort sei mit Franziskus ein „Staatsstreich“ umgesetzt worden.

Der exkommunizierte fundamentalkonservative Erzbischof Carlos Viganò ist einer der schärfsten Kritiker des gegenwärtigen Vatikans und so auch des letzten Papstes. Diese Woche hatte ihn der private Fernsehsender Rete 4 für die Talkshow Fuori dal Coro angefragt. Das ausführlich geführte Interview wurde dann aber ohne Erklärung der Redaktion nicht ausgestrahlt. Viganò veröffentlichte das Interview daraufhin selbst auf Englisch und Italienisch.

Achgut: Deutsche Entwicklungspolitik: Weiterhin befallen vom Größenwahn-Virus

Während die USA ihr entwicklungspolitisches Engagement grundsätzlich überprüfen, soll es in Deutschland wohl weitergehen wie bisher: offene Spendierhosen für oft zweifelhafte Projekte gepaart mit Größenwahn. Eine weitere Chance wird vertan.

Apolut: Im Gespräch: Tom Lausen (Rechtliche und wissenschaftliche Corona-Aufarbeitung)

Tom Lausen erklärt im Interview einige brandaktuelle Datenfunde. Zum einen hat er sehr interessante Dinge in den Datensätzen der Abrechnungen für Untersuchungsmethoden am Patienten seit 2019 bis 2024 gefunden. Hier gab es Auffälligkeiten bei Untersuchungsmethoden am Herzen.

Berliner Zeitung: Trump findet über die Toten in der Ukraine empathische Worte: Warum hört man nichts von der EU?

Strafzölle, Grenzkonflikte und andere Ränkespiele. Warum es sich lohnt, Donald Trump und J. D. Vance genau zuzuhören. Ein Gastbeitrag.

Weltwoche: Rechtsprofessor Paul Richli warnt: Mit den neuen EU-Verträgen werde die demokratische DNA der Schweiz verändert. Sie müssen daher dem obligatorischen Referendum unterliegen

Werden die neuen Abkommen dem obligatorischen Referendum unterstellt, wird es nämlich für die EU-Turbos schwieriger, diesen umstrittenen Kolonialvertrag ins Trockene zu bringen.
© Transition News — 2025