Unten und Mitte und Oben

Neuste Artikel:

Mahnwache in Sissach: Aufruf zum gemeinsamen Gebet

Das Gebet findet heute Abend um 20 Uhr vor der KESB Gelterkinden-Sissach (Sissach) statt.

Italien: 5 Millionen Menschen leben in Energiearmut

Ein Bericht untersuchte die Daten aus 2021, also vor dem Energieschock. Die Wohnungen dieser Menschen sind im Winter schlecht geheizt, im Sommer schlecht gekühlt und schlecht beleuchtet. Die wichtigsten Haushaltsgeräte werden nur spärlich genutzt.

Selenski und Trudeau ehren Nazi aus dem Dritten Reich mit stehenden Ovationen

Jaroslaw Hunka kämpfte in der 14. Waffen-Grenadier-Division der SS, dem militärischen Flügel der NSDAP. Diese war auch bekannt als SS Galichina. Die Einheit war unter anderem für ein Massaker von 500 bis 1000 polnischen Zivilisten verantwortlich.

Bücher von Gabriele Krone-Schmalz zu Russland jetzt beim Westend Verlag

Die beiden Bücher «Russland verstehen» und «Eiszeit» der Journalistin und Politikwissenschaftlerin sind nun als erweiterte Neuausgaben wieder erhältlich. Sie sollen mit Daten und Fakten Hintergründe beleuchten und Zusammenhänge herstellen. Von Tilo Gräser

Die verordnete Verwahrlosung

Ein Kommentar von Hermann Ploppa.

Bahn: Schnellfahrstrecke von Lyon nach Moskau?

Wiener Institut berechnet CO2-Einsparungen im Güterverkehr dieser «Europäischen Seidenstrasse» nur noch bis Warschau.

Über 330’000 Menschen überquerten in diesem Jahr bereits eine der gefährlichsten Migrantenrouten

Im Jahr 2022 waren es 250’000 Migranten. Viele fallen im dichten und ohnehin gefährlichen Darien Gap, an der Grenze zwischen Kolumbien und Panama, auf ihrem Weg in die USA Kriminellen zum Opfer. Manche bezahlen mit dem Leben.

Neue Hexenjagd: Angeklagt sind Dr. Björn Riggenbach und Russel Brand

Der plandemische Biofaschismus mutiert zum Maulkorb- und Denunziationstotalitarismus. Ein Beitrag von Dr. Marco Caimi.

«Kann es moralisch richtig sein, wenn ein Mann mit einem ‹willigen› 12-jährigen Mädchen schlafen will?»

Diese Frage stellte Stephen Kershnar in dem Podcast «Brain in a Vat» zum Thema «Sexuelle Tabus». Als daraufhin ein Shitstorm über den US-Philosophieprofessor einbrach, wurde er von seiner Uni verbannt. Jetzt klagt der Mitfünfziger auf Rückkehr – und erhält Unterstützung von Befürwortern der freien Rede.

Grossbritannien: «Woke» Fortbildung für Beschäftigte im Gesundheitswesen

Zu einer dreitägigen «Diversitäts-Konferenz» lädt ein grosser Anbieter von Gesundheitsdiensten seine Mitarbeiter ein. Kritiker weisen auf personelle Engpässe im Gesundheitswesen hin.

Leopard-Panzer mit deutscher Besatzung in der Ukraine abgeschossen?

Laut einem Bericht haben russische Militärs einen ukrainischen Leopard-Panzer mit deutscher Besatzung abgeschossen. Die Nachricht sorgt für Debatten und gilt als nicht gesichert.

Radiodebatte über «Covid-Impfungen»: Ehemaliger Präsident der «RAI» am Pranger

Der Journalist Marcello Foa hat als Moderator einer Radiosendung dieses italienischen Senders zwei Ärzte mit unterschiedlichen Meinungen zu den Injektionen eingeladen. Inakzeptabel, finden «RAI» und andere Mainstream-Medien.

Typisch WEF: Nachhaltige Entwicklung durch Technologie

Das Weltwirtschaftsforum (WEF) präsentiert in einer Veranstaltungsreihe Vorschläge zur Unterstützung der UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDG).

Buchtipp: «Ein willkommener Krieg? Nato, Russland und die Ukraine»

Ein Sammelband sucht Antworten auf Fragen nach den Ursachen und den Folgen des zum Krieg eskalierten Konfliktes in und um die Ukraine. Das geschieht aus verschiedenen Perspektiven.

Was passiert an den Börsen? Was kommt?

Die US-amerikanischen Kapitalmärkte sind die mit Abstand grössten der Welt. Wie sie sich entwickeln, hat grossen Einfluss auf die Weltwirtschaft. Deshalb soll im Folgenden ein Blick auf sie geworfen werden, insbesondere die Aktienmärkte. Von Christian Kreiß

Spanien: Eltern verklagen Ex-Gesundheitsminister wegen des Todes ihrer Kinder nach «Impfung»

Den Kindern wurden Chargen des experimentellen Pfizer/BioNTech-Präparats verabreicht. Ein Junge starb unerwartet und plötzlich auf dem Sofa liegend, die anderen beim Fussballspiel und auf dem Schulhof.

Biometrische Alterskontrollen für Schweizer Verkaufsautomaten und Kioske

Ein britischer Hersteller für Systeme zur biometrischen Altersverifikation einigt sich mit einem Schweizer Handelspartner über den Vertrieb.

Finanziell einträgliche «Pandemie»

Anthony Fauci und seine Ehefrau erhöhten ihr Nettovermögen zwischen 2019 und 2021 von etwa 7,6 Millionen Dollar auf über 12,6 Millionen.

Song von Dr. Wolfgang Wodarg

Der Lungenfacharzt ist nicht nur ein Mediziner mit Ethik und gesundem Menschenverstand, er kann auch singen.

Elektronische Patientendossiers durch die Hintertür?

Am 1. September 2023 trat in der Schweiz das neue Datenschutzgesetz in Kraft, das auch Gesundheitsdaten betrifft. Seitdem müssen Patienten eine «Einwilligungserklärung Datenschutz» unterschreiben. Ärzte und Patienten haben Bedenken.

Wie weiter in Bergkarabach?

Die nach dem aserischen Angriff auf die armenische Enklave vereinbarte Waffenruhe entpuppt sich praktisch als Kapitulation der Karabach-Armenier.

Tucker Carlson: Machthaber in den USA kontrollieren Nachrichten und Medien

«Sie lügen», sagt der Moderator Tucker Carlson in einem Interview über die etablierten Medien in den USA. Und: Präsident Joseph Biden könne nicht regieren, weil er dement sei.

USA: Risiken der «Impfung» waren Regierung und Behörden schon im Frühjahr 2021 bekannt

Mithilfe einer FOIA-Anfrage wurde die Veröffentlichung weiterer E-Mail-Nachrichten zwischen dem Weissen Haus, dem Gesundheitsministerium, der CDC und dem NIH erstritten. Über 80 Prozent der 46 Seiten waren geschwärzt.

UN-Generalsekretär: «Die Menschheit hat die Pforten zur Hölle geöffnet»

Auf dem UN-Gipfel in New York hat sich Antonio Guterres zum «Klima-Chaos» und zum Patriarchat geäussert. Gleichzeitig forderte er einen «globalen digitalen Pakt», um die digitale Technologie «zum Wohle der Menschheit» zu nutzen.

Transgender-OPs in den USA haben sich zwischen 2016 und 2019 verdreifacht

Dies geht aus einer aktuellen Studie hervor. In dem Zeitraum wurden bei über 3600 Minderjährigen Operationen an den Genitalien durchgeführt.

Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Staatsdienst, Menschendienst, Gottes-Dienst

Handlungen und Entscheidungen von öffentlicher Tragweite sind an Recht und Gesetz gebunden. Aber nicht nur.

DNA-Verunreinigungen im BioNTech-«Impfstoff» interessieren Karl Lauterbach nicht

In einem Schreiben hatte Dr. Jürgen O. Kirchner den Bundesgesundheitsminister über die Untersuchungen informiert. Sein Ministerium antwortete, es lägen keine Hinweise für Verunreinigen vor. Dr. Kirchner hat deshalb strafrechtliche Schritte eingeleitet.

Was andre Medien melden

20minuten: «Ich bin nicht verantwortlich» – Berset wehrt sich gegen Prämien-Vorwürfe

Gesundheitsminister Alain Berset muss den nächsten Prämienhammer verkünden. Wie stark und wieso die Prämien steigen, erklärt Berset in der Pressekonferenz.

Apolut: Kritische Masse

Der folgende Essay stellt gruppen- und massendynamische Phänomene anhand von 2 Fallbeispielen dar. Die zentrale Frage dabei: Wo liegt der Kipppunkt, ab der sich eine andere bzw. (Gegen-)Strategie selbsttragend durchsetzen kann?

Welt: In der Awareness-Falle

Plötzlich sind sie überall, auf Partys, bei Konzerten und in Clubs: Awareness-Aufpasser überwachen jeden Blick und jede Berührung, um sexuelle Übergriffe zu erkennen und zu ahnden. Die Angst vor «traumatischen Mikroaggressionen» resultiert aus drei Denkfehlern – und einer falschen Lehre aus der Pandemie.

Euractiv: EU soll Export von Materialien aus Elektroautobatterien einschränken

Die europäische Recyclingindustrie, unterstützt von Umweltgruppen, forderte, den Export von Metallen aus gebrauchten Elektroautobatterien zu verbieten. Damit soll das Recycling in Europa gefördert und die Abhängigkeit von Rohstoffimporten verringert werden.

Euractiv: Angriff auf Polizisten im Kosovo: Russland springt Serbien bei

Russische Politiker und Behörden stellten sich am Montag auf die Seite Serbiens, nachdem kosovarische Polizisten am Tag zuvor von mutmaßlich ethnischen Serben attackiert worden waren, wobei ein Polizist ums Leben kam.

ND: Kubas Banken geht das Bargeld aus

Auf die galoppierende Inflation und den informellen Wechselkurs reagiert die kubanische Regierung mit drastischen Maßnahmen.

Nachdenkseiten: Der Fußball wird multipolar – kein Grund zur Freude, aber auch kein Grund für Moralpredigten

Europäische Freunde und Feinde der einst schönsten Nebensache der Welt kommen in diesem Jahr aus dem Staunen nicht mehr raus. Mit Ronaldo, Neymar und Karim Benzema wechselten nun bereits drei Weltstars des Fußballs in die Wüste Saudi-Arabiens.

Achgut: Nord- und Ostsee werden zum Industriegebiet

Der Europäische Rechnungshof hat etwas gemerkt, endlich, aber zu spät: So „öko“ ist die gehypte Offshore-Windenergie gar nicht. Bis zum Jahr 2050 ist in der EU im Rahmen des „Green Deals“ ein gigantischer Ausbau der Windkraft auf See geplant, dazu sollen auch noch schwimmende Solarkraftwerke kommen. Nord- und Ostsee werden also weiter als Industriegebiete entwickelt, ohne Rücksicht auf Verluste.

RT.de: EU wird "für Jahrzehnte" von Öl-Importen aus den USA abhängig sein

Der Generaldirektor für Energie in der Europäischen Kommission, Ditte Juul Jørgensen, spricht aus, was viele schon wissen: Da die EU-Staaten auch in den nächstens Jahrzehnten fossile Brennstoffe brauchen, und keine mehr aus Russland kommen sollen, profitieren die USA.

NachDenkSeiten: Die Flüchtlingskrisen wurden (voraussehbar!) von Kriegstreibern ausgelöst

Die aktuelle Debatte um Flüchtlingsbewegungen verharrt bei den Symptomen. Unter den Tisch fallen die Ursachen – und da sind vor allem die Folgen von westlichen Kriegen zu nennen sowie die Folgen von westlicher Sanktionspolitik, denn diese Aspekte treiben zahllose Menschen in die Flucht. Wer die Sanktionen und Kriege – unter anderem gegen Afghanistan, Syrien, Irak und Libyen – politisch oder medial verteidigt hat, ist mitverantwortlich für die Fluchtbewegungen und könnte sich jetzt die Krokodilstränen sparen.

Anti-Spiegel: Von Skandal zu Skandal und von Misserfolg zu Misserfolg

Die Amerikareise des ukrainischen Präsidenten war ein unerwartet deutliches Fiasko, denn weder bei der UNO, noch in Washington konnte er seine Ziele auch nur ansatzweise erreichen. Und in Kanada gab es wegen ihm auch noch einen handfesten politischen Skandal.

tkp: Die zweifelhafte Performance der Künstler in der Krise

Der amerikanische Schriftsteller Henry Miller formulierte trefflich in seinem Werk „Die Unmoral der Moral“: „Die Moral ist für Sklaven geschaffen, für Wesen ohne Geist.“ Und weiters: „Es versteht sich, dass die Leute, die bestrebt sind, den Status quo aufrecht zu erhalten, von allen die unmoralischsten sind. Für sie besteht die schwerste Sünde darin, die bestehende Ordnung anzuzweifeln. Indessen hat jeder große Denker, jeder große Künstler, jeder große religiöse Meister nie etwas anderes getan.“

Junge Welt: Auf den Hund gekommen

Totengräber der griechischen Linken: Syriza wählt »Amerikanos« Kasselakis zum neuen Parteichef

RT.de: Nordhausen: Welch Aufwand, eine Stadt mit 40.000 Einwohnern "auf Linie" zu halten

Sie haben es mit vereinten Kräften geschafft, einen Sieg der AfD bei der Bürgermeisterwahl in Nordhausen zu verhindern. Und natürlich finden das die deutschen Leitmedien ganz toll. Aber dieser Sieg ist auf vielfache Weise fragwürdig.

Freie Medienakademie: Freibrief von Justitia

Bayerns Verwaltungsrichter sagen: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk kann machen, was er will.

German Foreign Policy: Die Bilanz der Nord Stream-Sprengung

Vor einem Jahr wurden die Nord Stream-Pipelines gesprengt. Die Tat ist immer noch nicht aufgeklärt; die Folgen für die Erdgasversorgung der Bundesrepublik wiegen schwer.

Berliner Zeitung: Syrien und China vereinbaren strategische Partnerschaft

Die EU und die USA haben harte Sanktionen gegen Syrien verhängt. Nun will China die Führungsrolle beim Wiederaufbau übernehmen.

Achgut: Wird Berg-Karabach für Öl und Gas geopfert?

Im Schatten des Ukrainekriegs nutzte der aserbaidschanische Machthaber Alijew seine Chance und schuf neue Fakten im Kaukasus. Europa schweigt zu dieser Kriegspolitik der „Wiedereingliederung“ Berg-Karabachs, weil es Öl und Gas aus Baku braucht, um bisherige russische Lieferungen zu ersetzen. Russland tut nichts für die Armenier dort, und Erdogan unterstützt den Sieger.

Telepolis: Sanktionen, Erdöl und das große EU-Dilemma: Wie Russland die Oberhand behält!

Die EU setzt auf Sanktionen, aber Russlands Einnahmen aus dem Geschäft mit Erdöl florieren weiter. Wie gelingt Moskau dieser Coup, während Europa im Dilemma steckt?

Merkur: Katastrophe in Konfliktregion: Hunderte Verletzte nach Explosion in Berg-Karabach

Eine verheerende Explosion in einem Treibstoffdepot in Berg-Karabach fordert Hunderte Opfer. Die genaue Ursache des Unglücks ist zunächst unklar.

Infosperber: Bei Lebensmittelverpackungen ist Papier schädlicher als Plastik

McDonald’s und Papierproduzenten betreiben massives Lobbying, um Einwegpapier grünzuwaschen.

Lost in EUrope: Ethnische Säuberung? Baerbock warnt Putin und tut: nichts

In Bergkarabach verdichten sich Hinweise auf eine ethnische „Säuberung“. Außenministerin Baerbock sieht aber nicht Aserbaidschan, die Türkei oder die EU in der Pflicht – sondern Russland.

CovertAction-Magazin: Biden ernennt Milliardärin aus einer mit der CIA und der Mafia verbundenen Familie, um die Ausbeutung der ukrainischen Wirtschaft durch multinationale Konzerne zu überwachen

Am 14. September ernannte Präsident Joe Biden die ehemalige Handelsministerin Penny Pritzker, eine Erbin der Pritzker-Bankendynastie, deren Nettovermögen rund 3,3 Milliarden US-Dollar beträgt, zur Sonderbeauftragten für die wirtschaftliche Erholung der Ukraine.

Seniora.org: Gilbert Doctorow: Die Kriegsnachrichten werden mit der Tropf-Pipette verteilt

Sowohl Russland als auch der Westen haben in der vergangenen Woche nur sorgfältig ausgewählte Nachrichten über militärische Entwicklungen veröffentlicht.

Berliner Zeitung: Propaganda-Forscher: „Jeder steht im Visier der modernsten Manipulation der Geschichte“

Im Jahr 2020 begann die Nato mit der Entwicklung der „fortschrittlichsten Form der Manipulation“. Propaganda-Forscher Dr. Jonas Tögel hat darüber ein Buch geschrieben.

Norbert Häring: Ehemaliger Verfassungsgerichtspräsident diagnostiziert Verletzung rechtsstaatlicher Prinzipien durch das Gericht

Hans-Jürgen Papier, ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts, hat am 18.9. auf einer Veranstaltung der Denkfabrik R21 das höchste Gericht scharf dafür gerügt, dass es nach dem Prinzip „Not kennt kein Gebot“ eine Blankovollmacht für Grundrechtseinschränkungen jeder Intensität in der Corona-Zeit gegeben und vom Gesetzgeber dafür keine angemessene Sachverhaltsaufklärung gefordert habe.

Stimme aus Russland: BRICS wird die Welt verändern – langsam

BRICS, jene Organisation, welche im Westen kaum wahrgenommen wird, hat ihre Mitgliederzahl Ende August mehr als verdoppelt – da tut sich was.

Hintergrund: Lauterbach - Fehlverhalten ohne Konsequenzen?

Verfahren abgeschlossen, alle Fragen offen. So schätzt unser Autor die Reaktion der Universität Köln auf die Anzeige des möglichen wissenschaftlichen Fehlverhaltens von Gesundheitsminister Karl Lauterbach ein. Denn die Vorwürfe, Lauterbachs Bewerbung in Tübingen habe 1995 eine Vielzahl von Fehlern enthalten, konnte seiner Auffassung nach nicht ausgeräumt werden. Auch nicht von Karl Lauterbach selbst. Zweiter und letzter Teil zu diesem bemerkendwerten Vorgang.

apolut: Im Gespräch: Sucharit Bhakdi (“Der Weg der Wahrheit”)

Im Gespräch mit Dirk Pohlmann spricht Sucharit Bhakdi über die Auswüchse seiner öffentlichen Diskreditierung, die Anklage und den Prozess wegen vermeintlich antisemitischer Aussagen und seine neuesten Erkenntnisse über die Mechanismen der mRNA-Impfstoffe und deren Auswirkungen auf die menschliche Genetik.

N-TV: Milliarden-Blase geplatzt: Digitale Kunst - fast alle NFTs sind wertlos

Sie wurden als Revolution der Kunstwelt gefeiert: NFTs. Doch von dem Hype ist nichts geblieben. Die meisten von ihnen haben nur noch ideellen Wert.

Globalbridge: So tritt die Schweizer Verteidigungsministerin die Schweizer Neutralität mit Füssen

Die Neutralität der Schweiz ist Jahrhunderte alt und hat die Schweiz von mehreren Kriegen verschont. Und weil die Schweizer Neutralität auch international anerkannt und geschätzt wurde, hat die Schweiz bei internationalen Konflikten schon oft auch als willkommene Vermittlerin einen Beitrag zum Frieden leisten können. Der Schweizer Verteidigungsministerin Viola Amherd allerdings geht das alles – man verzeihe den Ausdruck – einfach «am Arsch vorbei». Sie propagiert und fördert eine enge Zusammenarbeit mit der NATO. Ohne des Volkes Meinung dazu einzuholen!

FAZ: Zweitem Patienten in den USA Schweineherz eingepflanzt

Der Patient erhole sich nach der Operation gut, wie die Klinik in Balitmore mitteilte. Er atme selbstständig und kommuniziere mit Familie und Freunden. Das Herz funktioniere derzeit gut, ohne an Maschinen angeschlossen zu sein.

Anti-Spiegel: Wie in Russland über den Konflikt in Berg-Karabach berichtet wird

Über die Hintergründe des Konfliktes um Berg-Karabach ist in Deutschland nur wenig bekannt und auch die deutschen Medien berichten fast nichts über die Hintergründe. Anders ist es in Russland, wo viele Armenier leben und wo man das Thema gut kennt.

NachDenkSeiten: „Er ist ein Held, und wir danken ihm für seinen Dienst“ – Kanadisches Parlament ehrt bei Selenskyj-Besuch Veteran der Waffen-SS

Kanada in Aufruhr: Nach seinem Auftritt vor der UN-Vollversammlung reiste der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Ende letzter Woche nach Kanada weiter und hielt eine Rede vor dem dortigen Parlament. Als Ehrengast war unter anderem Jaroslaw Hunka geladen, ein ukrainischer Veteran der Waffen-SS. Dieser wurde explizit als Kämpfer „der ukrainischen Unabhängigkeit gegen die Russen im Zweiten Weltkrieg“ sowie „ukrainisch-kanadischer Held“ geehrt und mit Standing Ovations gefeiert.

Multipolar: Die Grenzen des Grenzlandes

Die territoriale Gestalt des ukrainischen Staates ist ein Kernpunkt des aktuellen Krieges mit Russland. Allerdings sind Grenzkonflikte historisch nichts Neues in dieser Region. In den beiden Weltkriegen war die Ukraine immer Expansions- und Kampfzone der Kriegsparteien gewesen.

Pressenza: Ver.di Bundeskongress sagt JEIN zum Militarismus

Auf dem Bundeskongress der ver.di wurde um den zukünftigen Weg der Gewerkschaften gestritten. Wir publizieren verschiedene kritische Beiträge zum Kurs der ver.di Führung und zum Verlauf des Kongresses. Immerhin hat eine deutlich sichtbare Minderheit von 20% der abstimmenden Delegierten dem (mit in Watte gepackten Formulierungen gespickten) Leitantrag zur Aufweichung des gewerkschaftlichen Antikriegskurses des Vorstandes NICHT zugestimmt!

Anti-Spiegel: Selenskys desaströser USA-Besuch

Für Selensky wurde die Reise zur UN-Vollversammlung und nach Washington zu einem Desaster. In der UNO hat sich kaum noch jemand für die Ukraine interessiert und in Washington war der Empfang denkbar kühl. Und auch das neue Hilfspaket der USA ist eines der kleinsten, die die USA der Ukraine seit 2022 gegeben haben.

Telepolis: Revolution von oben: Die Fabian Society und die Ideen hinter der großen Transformation

Weltregierung, Planwirtschaft, Bevölkerungskontrolle: Wie der älteste Think-Tank des UK bis heute die Weltpolitik prägt. Vom Chatham House bis zu den Vereinten Nationen. Und Erich Kästner.

Infosperber: Ukraine: Ein Friedensvorschlag gegen die gefährliche Eskalation

Michael von der Schulenburg / 25.09.2023 Wollen wir den Krieg in der Ukraine friedlich beenden, gibt es zu diesem Friedensvorschlag keine Alternativen.

Jouwatch: Werden bald die Grenzen zu Polen und Tschechien dichtgemacht?

Um die immer gewaltiger werdende Migrantenflut aufzuhalten, müssen wohl doch bald die Schotten dichtgemacht werden: Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) fordert von der Bundesinnenministerin strengere Grenzkontrollen gegenüber Polen und Tschechien.

Freie Presse: Schock-Prognose: Hurrikans bestimmen zunehmend auch das Wetter in Sachsen

Er geht und geht nicht: Der Sommer nimmt auch in Sachsen kein Ende. Was Hurrikans damit zu tun haben - und wie es weiter geht.

SRF: Tausende Schulen in Afrika können nicht öffnen

Die unsichere Lage im Sahel ist verheerend für die Kinder. Besonders betroffen von dem Phänomen ist Burkina Faso.

Berliner Zeitung: Ukraine-Krieg: Die fatalen Folgen eines Verhandlungsfriedens

Dass sich die Ukraine und Russland in einem Verhandlungsfrieden auf Kompromisse einigen könnten, hält unser Autor für falsch. Er warnt vor verheerenden Folgen.

Overton: Komplizen des Holocaust – Wie man den Krieg mit Kernwaffen plant

Die Ausgaben für Aufrüstung zu verdoppeln, forderte der Generalsekretär der Nato Jens Stoltenberg. Das gilt auch für Atomwaffen. Ein Psychiater und eine Soziologe analysieren, welche seelischen Mechanismen den atomaren Wahnsinn befördern.

Nius: Das Milliarden-Geschäft mit den Migranten: Der geheime Schleuser-Report

Migrations-Wahnsinn Deutschland: Das Schleusen von Migranten in die EU und nach Deutschland ist längst zu einem gut organisierten Milliarden-Geschäft geworden. Und dieses Geschäft boomt, wie aus dem jüngsten, vertraulichen Report des gemeinsamen Analyse- und Strategiezentrums illegale Migration (GASIM) von Verfassungsschutz, Bundeskriminalamt, Bundesnachrichtendienst, Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Außenamt, Bundespolizei, Finanzkontrolle Schwarzarbeit und Bundeszollverwaltung hervorgeht.

ORF: Rauch macht Druck bei CoV-Impfungen

Gesundheits- und Sozialminister Johannes Rauch (Grüne) will sich in den kommenden Monaten gezielt auf die Reform des Gesundheitssystems konzentrieren. Zu den teils schwer erhältlich CoV-Impfungen meinte Rauch, die aktuelle Situation sei „unbefriedigend“, er wolle dem maximal eine Woche zusehen.

RT.de: Rechtsanwalt Sattelmaier zu Ulmer Urteil: "Ein Tritt der Verachtung gegenüber dem Versammlungsrecht"

Eine Mandantin des Strafverteidigers Dirk Sattelmaier hatte ein Video mit einer offenbar rechtswidrigen polizeilichen Maßnahme auf einer Demonstration im Internet geteilt. Dafür wurde sie in zweiter Instanz verurteilt. Für den Rechtsanwalt ist das nicht mit geltendem Recht vereinbar.

Welt: Russische Öllieferungen und Einnahmen steigen trotz Sanktionen

Russland verdient trotz westlicher Sanktionen wieder gut am Verkauf von Öl. Die steigenden Weltmarktpreise führen auch in Moskau zu steigenden Einnahmen.

Apollo News: ZDF erklärt: Einfamilienhäuser „kaum noch vertretbar“

In einer Reportage erklärt das ZDF heute journal, weshalb immer mehr Städte, wie etwa Münster, den Bau von Einfamilienhäusern eindämmen wollen. Und die Journalisten gehen voll ab: Das Eigenheim ist nämlich nicht nur klimaschädlich, sondern gleich auch noch sexistisch und rechts.

Tkp: Urteil Bayrischer Verwaltungsgerichtshof: Geldstrafe bei fehlendem Masern-Impfnachweis rechtswidrig

Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (BayVGH) hat am 21. September 2023 geurteilt, dass ein Zwangsgeld und erst recht ersatzweise Zwangshaft bei Schulkindern im Rahmen der Masern-Impfnachweispflicht rechtswidrig sind.

NachDenkSeiten: Syrische Flüchtlinge: Gefangen in den Netzen der Geopolitik

Syrien wird seines Territoriums und seiner Rohstoffe beraubt, die Bevölkerung wird gespalten. Nach Krieg und Kriegsfolgen steht auch Landnahme – wie etwa die Besatzung der syrischen Ressourcen von Öl, Baumwolle und Weizen durch US-amerikanische Truppen – am Anfang der elenden Spirale von Flucht und Vertreibung.

Sat.1: Pfanddose abstellen kostet Strafe!

Was das entwürdigende Kramen im Abfall verhindert, kann für die Absteller der Dose eine teure Angelegenheit werden.

Buten und binnen: Trotz des globalen Hitzesommers ist das Eis in der Arktis nicht so stark geschmolzen wie befürchtet

«Tatsächlich fand das [‹Polarstern›-]Team kein neues Meereis-Minimum vor wie bei einer Fahrt vor elf Jahren – und auch kein löchriges Meereis wie bei den ‹Mosaic›-Expeditionen der Jahre 2019 und 2020», zitiert das Regionalmagazin von «Radio Bremen» Antje Boetius, die Chefin des Alfred-Wegener-Instituts (AWI).

Berliner Zeitung: Berlin-Marathon und die Letzte Generation: Warum die Stimmung kippt

Die Sieger des Berlin-Marathons stehen fest. Und die Klimaaktivisten? Sie haben den Tag nicht für sich nutzen können. Ein Bericht vom Chefredakteur der Zeitung, Tomasz Kurianowicz.

BR: "Die Unsichtbaren": Leben mit Post Vac nach der Corona-Impfung

Ramona Lautenschlager aus Velburg in der Oberpfalz leidet am Post-Vac-Syndrom. Seit ihrer dritten Corona-Impfung hat sich ihr Leben schlagartig verändert. In einer Statistik taucht die junge Frau nicht auf. Viele teilen ihr Schicksal.

Manova: Das Klima der Angst

Aus dem Portfolio künstlicher Krisen werden uns immer neue Bedrohungsszenarien aufgetischt — das sorgt nicht nur für Verwirrung, sondern verschleiert auch den Blick auf die wahrhaftigen Krisen.

tkp: Die “Pandemie” als natürliches Experiment des Klimawahns

“Follow the Science™”, oder: “Wir sind die Wissenschaft / Wir sind uns einig” sind die billigen Slogans derjenigen, die keine Debatte wünschen. Anstatt offener Debatten bekommt man zu hören, “97% sind der Meinung…” oder “einfache Lösungen für komplexe Probleme” seien einfach “nur global” zu finden. Das Thema ist dabei eigentlich egal, was jedoch auffällt ist, dass das “Framing” immerzu auf weniger Demokratie, Eigenverantwortung und Individualismus hinausläuft.

Achgut: Der Sonntagsfahrer: Bundesregierung ohne Führerschein!

Die EU plant eine „Reform“ der Führerscheinregeln mit strengen Beschränkungen und Nach-Prüfungen. Und was ist mit denen, die das Steuer des Staates in der Hand halten? Sind sie körperlich und geistig tauglich zum Führen der Staatsgeschäfte? Ein Testprotokoll.

Jouwatch: Demenz, Tuberkulose, Turbokrebs: Weltweite impfkorrelierte Explosion von Krankheiten

Die Zahl von Krankheiten, die seit Einsetzen der Corona-Impfungen 2021 in rapidem und von Fachleuten nie gesehenem Ausmaß ansteigen, erreicht immer erschreckendere Ausmaße. So berichtet etwa der Informatiker Steve Kirsch, einer der frühesten Impfkritiker, von einem enormen Anstieg schwerer Demenzerkrankungen in amerikanischen Altenpflege-Einrichtungen und geriatrischen Praxen. Mitarbeiter in Pflegeheimen berichteten ihm von einem Anstieg der Demenzfälle bis auf das 25-Fache.

Focus: Aufbruch in die Tiefe

Wenn die Industrie klimaneutral werden soll, könnte das Verpressen von Kohlenstoffdioxid helfen. In Deutschland ist die umstrittene CO2-Speicher-Technik derzeit verboten. Die Wirtschaft fordert ein Umdenken - und ausgerechnet ein Grüner könnte es ändern.

Weltwoche: Freuden und Leiden eines Präsidenten

Familien-Insider beschreiben Bidens Gefühlszustand als Mischung aus «optimistisch», «laserfokussiert» und «von Sorgen zerfressen»

ntv: Lawrow wirft Westen "direkten Kampf" gegen Russland vor

Erneut teilt der russische Außenminister Lawrow heftig gegen den Westen aus. Durch Finanzhilfen und Waffenlieferungen würden die Verbündeten der Ukraine unmittelbar mit Russland kämpfen. Moskau selbst habe hingegen kein Interesse an einem großen Krieg - lehnt jedoch alle Friedenspläne ab.

Bild: Bitte keine neue Corona-Panik

Das fordert Kolumnist Gunnar Schupelius. Vom Test- und Maskentrauma sollten wir uns befreien. Dabei beklagt er auch, dass Lauterbach verschweige, dass «die Corona-Impfung in manchen Fällen zu schweren Nebenwirkungen geführt» und dass «die Regierung sich um keinerlei Aufarbeitung bemüht hat».

Telepolis: Russland dreht Hahn für Benzin und Diesel zu: Wird Tanken jetzt zum Luxus?

Exportverbot aus Moskau trifft den Weltmarkt – und Europa. Die jüngste Entscheidung könnte Spritpreise in neue Höhen katapultieren. Ist Luxus-Tanken die neue Norm?

Norbert Häring: Schweizer Rundfunk verliert Verfahren um Verunglimpfung von Maßnahmenkritikern

Die öffentlich-rechtliche Schweizerische Rundfunkgesellschaft (SRG) ist im Berufungsverfahren vor dem obersten Gericht (Bundesgericht) unterlegen. Das Gericht urteilte, dass der Rundfunk durch eine Sendung, welche Kritiker von Corona-Maßnahmen summarisch mit Gewalttätern und Radikalen gleichsetzte, seine Pflicht zur Meinungsvielfalt verletzt hat. Derartige Sendungen gab es auch im deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunk mehr als eine.

tkp: WEF: KI wird in “fünf Jahren” die menschliche Dominanz beenden

Zwei hochrangige Mitglieder des WEF setzten sich für ein Interview mit der Zeitschrift The Economist zusammen, um über den Aufstieg der KI-gesteuerten Maschinen zu sprechen. Mustafa Suleyman, Mitbegründer des KI-Technologieunternehmens Google DeepMind, und Yuval Noah Harari, ein leitender Berater des WEF und seines Gründers Klaus Schwab, diskutierten darüber, wie fortschrittlich die künstliche Intelligenz in fünf Jahren sein wird.

NachDenkSeiten: „Alles wird teurer, nur wir sollen billiger werden.“

Landauf, landab kämpfen zahlreiche Beschäftigte des Groß- und Einzelhandels (etwa fünf Millionen) um gerechte Löhne, Gehälter, Ausbildungsvergütungen, bessere Arbeitsbedingungen. Allein die Gegenseite, die Arbeitgeber, verweigert sich bislang, den Forderungen der Arbeitnehmer angemessen nachzukommen, torpediert den Arbeitskampf, bezeichnet Streiks als illegitim und versucht, das Recht zu streiken auszuhebeln.

Jouwatch: “Taktische Demenz” beim RKI-Ex-Boss? Wieler macht auf Scholz

Während das Parteien-Kartell den längst überfälligen Untersuchungsausschuss zur Aufarbeitung des Corona-Wahns auf Bundesebene verhindert, gelang es der AfD in Brandenburg, die Einsetzung eines solchen Ausschusses durchzusetzen. Anfang des Monats musste Lothar Wieler, der frühere Chef des Robert-Koch-Instituts (RKI) dort erscheinen. Nach Informationen des „Nordkurier“ tat Karl Lauterbachs Gesundheitsministerium alles, um die Arbeit des Ausschusses zu torpedieren und erteilte Wieler strengste schriftliche Anweisungen, worüber er sprechen durfte.

Apolut: Das Widerstandsrecht nach Artikel 20 Absatz 4 Grundgesetz

Nicht selten werde ich seit der staatlich veranlassten Coronakrise und mangelnden Aufklärung dergleichen als unabhängiges Organ der Rechtspflege gefragt: Ab wann kann und muss sich der Bürger auf sein Widerstandsrecht nach Artikel 20 Absatz 4 Grundgesetz berufen?

Welt: Telekom soll Fußball-EM in Deutschland vor Drohnen schützen

Die Deutsche Telekom soll die Veranstaltungen rund um die Fußball-EM 2024 vor Bedrohungen aus der Luft bewahren. Eine Tochterfirma erhält den millionenschweren Zuschlag zum Drohnenschutz. Der Deal ist ein wichtiges Signal für den bislang wenig erfolgreichen Geschäftszweig.
© Transition News — 2023