TTV-News: Jeweils MO, MI und FR:
Der neue Blockbuster zur Pandemie:
«Pandamned»
Hungernde Menschen in Schanghai unter Lockdown – Streiks und Versorgungsengpässe in Spanien – Klagen gegen die WHO und den spanischen Präsidenten – Proteste und Klagen in Indien – Massenpsychosen in «Plandemiezeiten».
Nur rund ein Drittel der Ukrainer sei mit einem in der EU zugelassenen Covid-Impfstoff «vollständig geimpft», hiess es etwa in der «Welt». Auf Antrag der Bayern solle diese Frage nun deutschlandweit diskutiert werden, bevor die Flüchtlingsströme einträfen.
Professor Christian Perronne spricht im Luxemburger Parlament. Von Mondialisation (Mit Video)
Minister Olivier Véran befindet sich jetzt im Home-Office in Isolation.
«2G – und alles wird gut?» Zu diesem Thema sendete SRF am Freitagabend die «Arena». Kritische Stimmen gingen sang- und klanglos unter.
Die meisten der Betroffenen sind geimpft. Da hilft gemäss Polizeigewerkschaft und Regierung nur das Weiterimpfen.
Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro treibt Tedros Adhanom Ghebreyesus beim Thema Kinderimpfungen in die Enge. Von Tierrapura
Ein evangelischer Pastor, zwei Aktivisten der Freien Linken, ein Daten-Analyst, ein ehemaliger österreichischer Brigadegeneral, die suspendierte Vizechefin der römischen Polizei und Mitglieder des Polizeidepartements von L.A. berichten über die Corona-Lage.
Laut dem schweizerischen Geheimdienst ist die Logistik rund um die Impfungen ein durchaus attraktives Ziel für Terroristen.
FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl hat nicht vor, sich impfen zu lassen. Es werde viel Propaganda betrieben, um Ungeimpften ein schlechtes Gewissen zu machen, sagte er bei den ORF-«Sommergesprächen». (Mit Videos)
Damit wollte die Regierung Informationen über mögliche Verhaltensänderungen nach der Impfung sammeln – zum Beispiel, ob die Geimpften sich an die Sperrzeitbeschränkungen halten. Von LifeSiteNews
Der Journalist Walter van Rossum war zu Gast bei KenFM. Im Gespräch erläutert er die Hintergründe zu seinem Buch «Meine Pandemie mit Professor Drosten». (Mit Video).
Flo Osrainik war zu Gast bei KenFM. Sein neues Buch ist «eine Anklageschrift für ein neues Nürnberg» (mit Video).
Die EU-Verantwortliche für Impfstoffverträge, Stella Kyriakides, ist möglicherweise in einen Korruptionsskandal verwickelt.
FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl hält den Grünen Impfpass für die «Perversion im Quadrat» (mit Video).
Sie sind günstig, wirksam und sicher – Italien produziert den Sputnik V selber. Von Finian Cunningham
Die EU und verschiedene europäische Regierungen haben am 4. Mai eine Covid-19-Geberkonferenz abgehalten und 7,4 Milliarden Euro Steuergeld zugesagt. Das Geld geht auf intransparente Weise an Organisationen, die von Bill Gates und dem Weltwirtschaftsforum finanziert werden. Lange musste Gates der (...)
Was andere Medien berichten
...und deutsche Medien verschweigen, dass das jetzt aufflog.
Der Beschluss des Bundesverfassungsgerichts zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht ist ein Angriff auf die körperliche Selbstbestimmung.
Ein höchst aufschlussreicher Artikel des führenden russischen Experten für Geopoltik Igor Lukjanow ist dieser Tage in Russland erschienen, in dem dieser die Hintergründe der US-Biowaffenprogramme in der Ukraine nachzeichnet.
Es ist erstaunlich, was sich das Publikum in diesen Tagen bieten lässt. Die Verblödung schreitet voran. Das wird an mehreren Beispielen gezeigt und belegt.
Der Exodus der Systemkritiker setzt sich fort. Brain-Drain der anderen Art – kritische Denker, Mediziner und Wissenschaftler, Künstler und immer mehr Journalisten verlassen Deutschland und Österreich. Einige bleiben in Europa – die Mehrheit zieht es jedoch weiter weg.
In etwas mehr als 20 Jahren will die EU klimaneutral sein. Das aber klappt nur, wenn wir CO2 großflächig aus der Atmosphäre herausziehen, sagt Oliver Geden von der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP). Denn egal, wie wenig Treibhausgase wir ausstoßen, Landwirtschaft, Luftverkehr oder Industrie werden nie neutral sein.
Die Diskussion um neue Corona-Schutzmaßnahmen in der kommenden Wintersaison geht weiter. Nun fordert der Weltärztepräsident auch einen neuerlichen Lockdown als Möglichkeit. Grünen-Politiker Dahmen will zumindest eine Maskenpflicht.
„Keine Kartenzahlung möglich“: Mehrere Geschäfte melden seit Tagen Probleme bei der Kartenzahlung. Weil ein komplexer Softwarefehler vorliegt, könnte sich die Lösung im Extremfall noch die nächsten Tage hinziehen.
Noch hat sich die EU zu keinem russischen Ölembargo durchringen können. Politiker und Ökonomen befürchten jetzt, dass ein Ölembargo Energiekosten explodieren lassen würde – und selbst Europa destabilisieren könnte.
undesgesundheitsminister Karl Lauterbach will für den Fall einer neuen Coronawelle im Herbst die Möglichkeit schaffen, wieder eine Maskenpflicht in Innenräumen vorzuschreiben. Derzeit werde erneut am Infektionsschutzgesetz gearbeitet, sagte der SPD-Politiker gestern Abend in der ZDF-Sendung „Markus Lanz“.
Die britische Großbank HSBC hat einen ihrer Top-Manager suspendiert, nach einem Vortrag über Klimawandelrisiken, der zuvor intern abgesegnet worden war.
Im Gegensatz zu 2020 starben im ersten Impfjahr viel mehr junge Menschen als erwartet.
Die Krankheitslast bei Kindern und die neuen Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) zur Coronaimpfung von Kindern im Alter von fünf bis elf Jahren haben heute über mehrere Stunden die Delegierten des 126. Deutschen Ärztetags beschäftigt. Ein Hauptgrund war die besondere Belastung der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Coronapandemie.
Dass Annalena Baerbocks Ernennung zur Außenministerin eine problematische Personalie war, stand (nicht nur) für Leser der NachDenkSeiten bereits von Anfang an fest. Durch den Ukraine-Krieg wurde aus dem „Problem“ eine handfeste Gefahr für den Weltfrieden. Auch unsere Leserin Martina Rütter macht sich Sorgen und hat der Außenministerin einen sehr lesenswerten Brief geschrieben, den wir Ihnen gerne vorstellen wollen.
Ein aktueller Bericht von Amnesty International zur weltweiten Anwendung der Todesstrafe für 2021 zeigt eine besorgniserregende Zunahme von Hinrichtungen und Todesurteilen. Insgesamt sind 579 Menschen hingerichtet worden – 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Eine Bilanz des Grauens.
Dank der zügellosen Inflation könnte sich der Sozialismus in den USA bald unumkehrbar verfestigen, so wie es in Argentinien, Venezuela und anderen Ländern der Fall ist. Rasant steigende Preise für Lebensmittel, Wohnraum, medizinische Versorgung und Studiengebühren setzen die Amerikaner unter Druck – viele von ihnen verstehen die wahre Ursache für ihren sinkenden Lebensstandard nicht. Die Explosion der Lebenshaltungskosten ist eine vorhersehbare Folge des Gelddruckens.
„Imagine the compliance!“ „Stellen Sie sich die Fügsamkeit vor!“ Pfizer CEO Albertos Bourla ist am diesjährigen World Economic Forum begeistert von den Möglichkeiten, die biologische Microchips in Medikamenten eröffnen. Ja ich weiß, wieder eine der „Verschwörungstheorien“, die sich als wahr erweisen. Bourla spricht wortwörtlich von der Rückmeldung der Medikamente, die melden ob der Bürger nimmt, was er nehmen soll.
In den Medien wird seit Kurzem vermehrt über die virale Infektionskrankheit Affenpocken berichtet. Da in den letzten zwei Jahren die durch das Virus SARS-Cov-2 hervorgerufene Virusgrippe kulturell sehr bedeutsam war, ist die Bevölkerung nun zum Thema Infektionskrankheiten sensibilisiert. Dies erkennt man beispielsweise daran, dass viele Menschen auch nach Ende der Maskenpflicht noch freiwillig Masken tragen, obwohl diese klinisch wirkungslos sind.
Betrachtet man die beispiellosen Vorschläge, die Zelensky vermutlich auf Geheiß seiner ausländischen Handlanger unterbreitet hat, so stellen sie insgesamt die Spitze der westlichen Hegemonie unter Führung der USA dar.
Die US-Biowaffenprogramme, die schon unter Präsident Bush Junior in der Ukraine gestartet wurden, wurden seit 2013 von Victoria Nuland beaufsichtigt.
Im „Spiegel“ erschien ein Debattenbeitrag des Klima-Aktivisten Andreas Malm, der zu Sachbeschädigung und Vandalismus im Namen des „Klimaschutzes“ aufruft. Er selbst bringt den Begriff „grüne RAF“ ins Spiel.
Die auserwählte Gruppe von Eliten aus der ganzen Welt, die sich zum Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos (Schweiz) trifft, hat sich tatsächlich verschworen, um die Richtung der Gesellschaft und der Politik weltweit zu bestimmen. Es ist eine Verschwörung in der Praxis, nicht nur eine Verschwörungstheorie. Das ist das Eingeständnis des WEF-Gründers und Exekutivvorsitzenden Klaus Schwab in seiner Begrüßungsrede am Montag zum diesjährigen WEF-Jahrestreffen.
Bill Gates veröffentlicht ein neues Buch zur Pandemiebekämpfung – er fordert mehr zentrale Kontrolle. Die G7-Gesundheitsminister unterstützen entsprechende Vorschläge der US-Regierung und trainieren parallel in einer Übung die einheitliche Reaktion auf eine neuartige Pocken-Pandemie. Gleichzeitig werden real Ausbrüche von Affenpocken in vielen Ländern gemeldet, was dringenden Handlungsbedarf suggeriert. All dies geschieht im Mai 2022, kurz bevor beim Jahrestreffen der WHO eine Verschärfung der „Internationalen Gesundheitsvorschriften“ beraten wird, bei der es ebenfalls um mehr zentrale Kontrolle geht.
Heranwachsende Generation nicht mit verstandeslähmenden religiösen und autoritären Erziehungsmethoden gehorsam und gefügig machen! Von Dr. Rudolf Hänsel
Wie soll das alles noch enden? Die Frage stellte ich mir heute früh angesichts zweier Nachrichten aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, den Vereinigten Staaten, die doch, so unsere immer und immer wieder aufgetischte Erzählung, Vorbild sind und Leitnation, das auch und gerade für uns Deutsche. Eine Kritik von Frank Blenz.
Der Krieg in der Ukraine ist eine optische Täuschung. Hinter dem Anschein der Einheit der NATO und ihrer Konsolidierung durch neue Anhänger, versuchen mehrere große Akteure es allen gleichzeitig recht zu machen. In Wirklichkeit wissen alle, die nicht durch ihre eigene Propaganda blind geworden sind, dass ihr Lager verlieren wird und bereits andere Feinde auf anderen Schlachtfeldern vorbereitet. Washington macht gute Miene zum bösen Spiel und nutzt den russischen Druck, um die Reihen zu schließen.
Superreiche Drahtzieher verwandeln die Erde in einen Planeten der Sklaven — Corona-Terror, Teuerung und Krieg sind Strategien dieses Plans.
Joseph Roth: «Reisen in die Ukraine und nach Russland»
Ein russischer Diplomat an der UNO-Mission in Genf ist demissioniert. Auf Anfrage sagt Boris Bondarew, was ihn dazu gebracht hat.
Die Botschaft, die im Interesse der Rüstungswirtschaft und der westlichen Führungsriege immer wieder unter die Leute gebracht werden muss: Aufrüsten, mehr Waffen.
Der Streit der Professoren Drosten und Wiesendanger um die Labortheorie als Ursprung der Corona-„Pandemie“, Verschwörungsmythen-Vorwürfe und mögliche Vertuschung ging vor Gericht in die nächste Runde.
Bernd Stegemann befürwortet die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine. Svenja Flaßpöhler lehnt sie ab. Der Streit reicht tief hinein in philosophische Fragen.
„Corona-Maßnahmen haben wenig gebracht und sind überzogen“
«Ausmass nicht erkannt und zu spät reagiert»: Die politische Oberaufsicht kritisiert den Bundesrat und dessen Krisenmanagement in der Pandemie scharf. Die eingesetzten Krisenorganisationen der Regierung hätten nicht so funktioniert, wie sie sollten. Elf Empfehlungen sollen künftig helfen.
Essays, Meinungsbeiträge, Zwischenrufe
Wichtige Artikel, Studien, Zusammenfassungen
TTV Dialog:
«Reset oder Renaissance», das Schwerpunktthema des neusten Zeitpunkt (Nr. 168). Eine historische Wahl und eine grosse Entscheidung.
Mit Beiträgen von Mathias Bröckers, Ernst Wolff, Christoph Pfluger und anderen. 128 Seiten.
Fr./€ 15.–.
Weitere Infos und Bestellung